Kennt sich jemand aus mit den Entgeltgruppen im Elektrohandwerk

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von baerchi1981 25.05.11 - 13:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hoffe mal, dass hier vielleicht jemand mitliest, der sich auskennt. Bin jetzt im Internet auf diese Seite gestossen http://www.igmetall.de/cps/rde/xbcr/internet/docs_ig_metall_xcms_148050__2.pdf

Allerdings finde ich niergendwo eine Erklärung unter welchen Vorrausetzungen man in welche Entgelgruppe fällt. Es geht um das Bundesland NRW. Gezielt geht es eigentlich darum, welche Vorrausetzungen gegeben sein müssen in EG 5 zu fallen oder auch in EG 6. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Antwort auf meine Frage.

An dieser Stellen schonmal Danke und viele Grüße

Beitrag von ayshe 25.05.11 - 14:32 Uhr

Ist es das?

http://www.metallnrw.de/download/METALL%20NRW-Entgelttabellen%202010-2012.pdf

Du müßest nach der ERA-Liste suchen.