Wo kann man die Hörwahrnehmung testen lassen?

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von kugel15 25.05.11 - 13:11 Uhr

Hallo,

wo kann man Tests für die Hörverarbeitung machen lassen beim Ohrenarzt oder gibt es da spezielle Ärzte für?

Hat jemand sowas schon mal bei seinem Kind machen lassen?

Gruß
kugel15

Beitrag von manavgat 25.05.11 - 13:13 Uhr

Bei einem guten HNO. Einfach telefonisch fragen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von nadeschka 25.05.11 - 14:22 Uhr

Wie alt ist das Kind?

Wir mussten dazu mit dem Baby vor einigen Jahren in eine spezielle Klinik, wo die Hirnströme gemessen wurden.

Beitrag von tattel 25.05.11 - 15:26 Uhr

Hi,

ich wurde vom Kinderarzt an einen HNOv erwiesen. Der machte eine Hörtest, dessen Ergebnis auffällig war. Daher überwies er meinen Sohn an einen Pädaudiologen.

Leider gibt es da lange Wartezeiten auf einen Termin !

LG

Tattel

Beitrag von dominiksmami 26.05.11 - 20:11 Uhr

Huhu,

da gehts man am besten zum Päd. Audiologen!!!

lg

Andrea