Schule Konzentration (Esprico) usw. 1 Klasse

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von cosmashiva24 25.05.11 - 13:17 Uhr

Hallo

gestern war ich bei der Lehrerin meines Sohnens er hat sehr starke defizite im Feinmotorischen Bereich.
Er tut sich sehr schwer, ist sehr langsam und trotzdem sieht seine schrift immer noch aus wie naja er macht aber schon 2 Jahre ERgo.
Nun war vorgestern der vorfall mein Sohn durfte nicht in die 2 Pause weil er noch nicht fertig war mit schreiben.
Das ist schonmal völlig indiskutabel, das hab ich der lehrerin auch gesagt.
Da fing sie dann an mit ja und er ist so unkonzentriert er hört nicht zu oder er fängt nicht an zu schreiben wenn ich es sage, bisher hat sie das noch nie erwähnt und ich bin 1 mal im monat bei ihr um eben Fortschritte oder weitern Förderbedarf zu besprechen.

Naja auf jeden fall meinte sie ich solle ihm mal das Esprico geben (nahrungsergänzungsmittel).
Heute hatte er auch die Proben dabei um zu schaun ob es bei ihm anschlägt.

Meine Frage ist ob es jemand kennt und ob das kind sich damit wirklich bessser konzentriert?

Ich bin mit der gesamten situation doch etwas hin und her gerissen sie sagt er wird wenn so weiter geht ewig hinterherhinken auf meine frage ob er die 1 klasse nochmal machen sollte meinte sie nein das ist nicht nötig weil bis auf deutsch hat er ja immer volle Punktzahl.

Danke Cosma