Zeckenschutz / Spray

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meetic 25.05.11 - 13:19 Uhr

Hallöchen.

Wir gehen morgen das erste Mal in die Waldspielgruppe. Jetzt weiss ich, dass es so Zeckenschutzsprays gibt. Braucht Ihr die und wenn ja, welchen?

Lg und danke.

Beitrag von aggie69 25.05.11 - 14:25 Uhr

Bei uns im Kindergarten werden die Kinder damit eingesprüht, wenn sie in den Wald zum Spielen gehen. Die nehmen die Hausmarke von Rossmann.

Beitrag von holy1 25.05.11 - 15:11 Uhr

...aber die sind alle ab 2Jahre, oder?

LG Vero

Beitrag von aggie69 26.05.11 - 11:12 Uhr

Die Kinder oder die Spays?

Die Kinder sind von 1 Jahr aufwärts.
Welches Risiko ist größer? Erkrankung durch Spray oder durch Zeckenbiß?

Das Spray ist gegen Zecken und Mücken. Einen Tag hat sich mein Sohn davor gedrückt und ging ohne Spray raus. Er sah danach aus wie "Axel Schulz wenn er einen Boxkampf verloren hat" Die Augen waren halb zugeschwollen von Mückensticken und er hatte lauter Beulen im Gesicht. Wenn ich das nicht schon vorher bei anderen Kindern gesehen hätten wäre ich echt in Panik geraten. Mein Mann hat schon gefragt, ob das wirklich unser Sohn ist oder ob sie mir im Kindergarten ein anderes gegeben haben. Das Gesicht sah total fremd aus.

Beitrag von steffi81argo 25.05.11 - 20:21 Uhr

Hallo,

ich hab bei DM folgende gekauft:

- Squitofree Sensitiv Pumpspray für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
(schützt bis zu 4 Std vor Insektenstichen und bis zu 2 Std vor
Zeckenbissen)

- Squitofree Pumpspray Wirkstoff naturbasiert für Kinder ab 1 Jahr
geeignet.
(schützt bis zu 8 Std vor Insektenstichen und bis zu 4 Std vor
Zeckenbissen)

obs was taugt, kann ich noch nicht sagen, wir habens noch nicht ausprobiert.
Kannst ja bei Interesse mal im DM schauen gehen.


LG
Steffi

Beitrag von holy1 26.05.11 - 08:55 Uhr

Super, vielen Dank, ich schaue heute auch gleich mal :-)

LG Vero

Beitrag von steffi81argo 26.05.11 - 13:15 Uhr

Bitte gern geschehen. Ich freu mich auch immer über Tips. ;-)

LG
Steffi