Zeckenschutz / Spray

Hallöchen.

Wir gehen morgen das erste Mal in die Waldspielgruppe. Jetzt weiss ich, dass es so Zeckenschutzsprays gibt. Braucht Ihr die und wenn ja, welchen?

Lg und danke.

1

Bei uns im Kindergarten werden die Kinder damit eingesprüht, wenn sie in den Wald zum Spielen gehen. Die nehmen die Hausmarke von Rossmann.

2

...aber die sind alle ab 2Jahre, oder?

LG Vero

5

Die Kinder oder die Spays?

Die Kinder sind von 1 Jahr aufwärts.
Welches Risiko ist größer? Erkrankung durch Spray oder durch Zeckenbiß?

Das Spray ist gegen Zecken und Mücken. Einen Tag hat sich mein Sohn davor gedrückt und ging ohne Spray raus. Er sah danach aus wie "Axel Schulz wenn er einen Boxkampf verloren hat" Die Augen waren halb zugeschwollen von Mückensticken und er hatte lauter Beulen im Gesicht. Wenn ich das nicht schon vorher bei anderen Kindern gesehen hätten wäre ich echt in Panik geraten. Mein Mann hat schon gefragt, ob das wirklich unser Sohn ist oder ob sie mir im Kindergarten ein anderes gegeben haben. Das Gesicht sah total fremd aus.

3

Hallo,

ich hab bei DM folgende gekauft:

- Squitofree Sensitiv Pumpspray für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
(schützt bis zu 4 Std vor Insektenstichen und bis zu 2 Std vor
Zeckenbissen)

- Squitofree Pumpspray Wirkstoff naturbasiert für Kinder ab 1 Jahr
geeignet.
(schützt bis zu 8 Std vor Insektenstichen und bis zu 4 Std vor
Zeckenbissen)

obs was taugt, kann ich noch nicht sagen, wir habens noch nicht ausprobiert.
Kannst ja bei Interesse mal im DM schauen gehen.


LG
Steffi

4

Super, vielen Dank, ich schaue heute auch gleich mal :-)

LG Vero

6

Bitte gern geschehen. Ich freu mich auch immer über Tips. ;-)

LG
Steffi