Nike Turnschuhe in die Waschmaschine?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von trinchen28 25.05.11 - 13:20 Uhr

Hallo,

ich hab zwei paar Nicke Turnschuhe, die leider nicht mehr ganz so weiss sind also eher der "Stoff" oben und an den Seiten der Schuhe.
Nun überlege ich ob ich die Schuhe in der WM waschen kann oder doch eher mit etwas Kernseife im Waschbecken mit Handwäsche.
Hab in der Maschiene ein Kalt und Handwaschprogramm, bin mir aber echt unsicher ob die Sohle die im Schuh ist nicht dadurch nen knacks weg bekommt, wenn der ganze Schuh Klitzschnass wird. #zitter

#danke

LG und #winke

Beitrag von kathrincat 25.05.11 - 13:24 Uhr

klar geht auch bei leder imitat, handwaschprogramm rein und gut. ich habe bis jetzt alle schuhe in der waschmaschine gewaschen, ohne probleme

Beitrag von cooky2007 25.05.11 - 13:27 Uhr

Ich stecke alle (Kinder-) Schuhe in die WaMa!

Beitrag von trinchen28 25.05.11 - 14:51 Uhr

Danke schön, werd es gleich heute Abend mal ausporbieren, bissel Waschmittel, dazu oder nur so rein?? #gruebel

#winke

LG