26/27. Ssw.: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lalli 25.05.11 - 13:25 Uhr

Hallöchen!

Frage steht ja schon oben. Ich hab schon 7 kg zugenommen. Beim ersten hab ich ca. 15 kg zugenommen. Möcht diesmal aber nicht so viel zunehmen.

lg

lalli + Bauchzwerg 27.ssw.

Beitrag von nisi1982 25.05.11 - 13:28 Uhr

#aerger 9 kg #aerger

Ich hab beim 1. auch 15 kg zugenommen und wollte diesmal eigentlich drunter bleiben, wie es aussieht, schaffe ich das aber nicht, wenn es so weiter geht mit der Gewichtszunahme...

LG nisi mit Ü-#ei 27. SSW

Beitrag von thereschen 25.05.11 - 13:28 Uhr

Huhu, bin zwar in der 30.SSW aber antworte trotzdem mal :-)
Habe bisher 9 Kg zugenommen. Beim ersten waren es bis Ende 13 Kg. Mal schaun, wies diesmal endet ;-)
Aber alles nich so schlimm, bei meinem Sohn war alles nach 4 Monaten wieder runter :-)

Lg Theresa mit Sami 20 Monate + Levin 30.SSW

Beitrag von seinelady 25.05.11 - 13:29 Uhr

Wenn ich von meinem Startgewicht ausgehe 4 kg.
Habe aber sehr viel abgenommen bevor überhaupt was dazu kam.
Trotzdem ist mein Bauch riesig...
Lieben Gruß Tiny

Beitrag von secretxxx 25.05.11 - 13:29 Uhr

hi,
ich bin zwar erst 24 ssw, habe bis jetzt 7 kg zugenommen :-)
von 49 auf 56 kg,bin aber weiter hinter dem gewicht was ich bei der ersten ss zu diesem zeitpunkt zugenommen habe, da hatte ich damals schon 10/11 kg +,
gegen ende knapp 20..

Beitrag von haruka80 25.05.11 - 13:30 Uhr

morgen 27.SSW Zunahme 7kg#heul
Bei meinem großen hatte ich bereits 10kg plus und am Ende (3 Wo vor E)18kg. Also 8-10g werdens jetzt noch werden, war in der letzten SS auch so#schwitz:-[

Beitrag von .mondlicht.4 25.05.11 - 13:43 Uhr

Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe ca. 6 kg zugenommen. Bin soweit eigentlich ganz zufreiden. Möchte gerne am Ende der ss unter 80 kg bleiben (ist so meine psychologische Grenze). Also könnten schon noch 9 kg drauf. Wäre aber auch nicht schlimm, wenn es weniger werden.

Wenn ich mich im Spiegel anschaue, sehe ich wie dick ich geworden bin. Und dabei soll unser Sohnemann nur 800 g wiegen *kopfschüttel*

lg mondlicht

Beitrag von curlysue9497 25.05.11 - 13:47 Uhr

Vor einer Woche hatte ich VU und mir fehlen noch knapp 2 kg bis ich wieder mein Startgewicht habe.... leide aber auch bis heute unter Dauerübelkeit.....

LG
Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + #ei 26.ssw

Beitrag von sephora 25.05.11 - 13:53 Uhr

Also ich habe bis dato ca 10 kg mehr drauf. Hatte ich beim letzten Mal auch..aber ich fühl mich auch total aufgequollen. meine oberschenkel sind richtig dick geworden und die Oberarme auch. Obwohl ich nicht mehr esse als sonst, werde ich einfach dick :-( Denke mal es kommen noch so 6 Kilo dazu..Das wäre dann das gleiche Gewicht wie beim letzten Mal.

HOffe einfach, ich werde die Kilos nach der Geburt mit der Zeit wieder los.

Beitrag von julimo 25.05.11 - 14:06 Uhr

Ich liege inzwischen (26. Woche) leider Gottes auch wieder bei knapp 10 kg. War in der 1. SS ähnlich, wieviel ich insgesamt zugenommen habe mag ich garnicht laut sagen (....28 kg...), allerdings war es damals unheimlich viel Wasser und ich fürchte diesmal wird´s trotz aller Gegenmaßnahmen nicht besser laufen. Ich muß aber dazu sagen das ich schon 3 Tage nach der Geburt 18 kg weniger hatte und nach nem halben Jahr mein altes Gewicht zurück hatte.

Lg

Julie

Beitrag von filu323 25.05.11 - 17:44 Uhr

Gestern gewogen und bisher 5kg mehr...anfang 26. Woche