Schilddrüsenwerte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pralinchen2212 25.05.11 - 13:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab ein Blutbild bei meinem Hausarzt machen lassen ... kennt sich jemand damit aus bezüglich der Schilddrüsenwerte ??

TSH basal (CMIA) 2,96
Freies T 3 (CMIA) 3,30
Freies T 4 (CMIA) 1,08

Beitrag von collin1 25.05.11 - 13:32 Uhr

für nicht SD erkrankte ist der TSH wert ok,aber wenn man SD erkrankt ist dann sollte der wert bei 1 liegen um ss werden zu können und um die SS zu halten,ein endokrinologe bringt da mehr um das ab zu klären


lg mandy

Beitrag von annabella1970 25.05.11 - 13:42 Uhr

TSH Wert ist zu hoch, bei Kiwu sollte er um 1 liegen...sonst wird das nichts..habe es selbst erlebt.

LG Anna

Beitrag von pralinchen2212 25.05.11 - 13:43 Uhr

Hallo Mandy,

danke dir für die schnelle Antwort :) .. ich wurde mal wegen einer Schilddrüsenunterfunktion behandelt.

Was heisst den genau für SD erkrankte .. was versteht man denn darunter ?

LG

Beitrag von mistermau 25.05.11 - 14:15 Uhr

wenn du zB Hashimoto hast! Aber wenn du das hättest, dann hätte dir dein Arzt das vermutlich gesagt.

Besser wäre < 2,5. Aber man kann auch mit einem hohen Basalwert ss werden. Wichtig ist, wenn du nicht SD erkrankt bist, also weder ÜF noch UF hast, dass du ausreichend Iod nimmst. Ist in Folsäuretabletten enthalten, in Iodsalz etc..

Beitrag von stern1707 25.05.11 - 14:37 Uhr

Hallo pralinchen,

aus eigener Erfahrung: sprich lieber nochmal mit deinem Arzt.
Ich hab mein Krümelchen in der 9.ssw verloren, das war Ende Februar und meine TSH lag bei 3.
Vor ein paar Wochen wurden die Werte kontrolliert und TSH lag bei 3,24 und mein Arzt meinte das sei zu hoch bei Kinderwunsch, da solle das TSH am besten um 1 liegen. Und er sagte noch das das der Grund für die FG gewesen sein kann. Also bitte sprich nochmalmit ihm!!

Ich drücke Dir die Daumen
Sonnigen Gruß
stern