Ab wann spürt man das Baby denn von Aussen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna-1986 25.05.11 - 13:29 Uhr

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben. Bin jetzt in der 24. ssw und spüre meinen Zwerg mehrmals täglich. Nun will mein Freund wissen, wann auch er den Krümel von Aussen spüren kann. Bin etwas dicker und habe eine Vorderwandplazenta.
Könnt ihr mir sagen, wie lange es ungefähr noch dauert?

Ganz liebe Grüße
Anna

Beitrag von thereschen 25.05.11 - 13:32 Uhr

Huhu, mein Freund konnte den kleinen Mann in der 20.SSW spüren :-)
Habe auch eine VWP, bin aber recht schlank.
Dauert bestimmt nimmer lang ;-)

Lg Theresa mit Sami 20 Monate + Levin 30.SSW

Beitrag von annibremen 25.05.11 - 13:36 Uhr

Hallo Anna!

Mein Freund kann es auch noch nicht fühlen, dafür aber sehen! Ab und zu kommt an manchen Stellen die Bauchdecke hoch, wenn es tritt - bin 21. Woche jetzt und habe auch ein bisschen Speck am Bauch ;-)

Liebe Grüße zurück
Anni

Beitrag von caramaus 25.05.11 - 13:37 Uhr

Hallo!

Ich habe auch eine VWP und man kann mein Zwergi schon von außen spüren, bin jetzt in der 22. fast 23.SSW.

Seit ungefähr eineinhalb Wochen ist es zu fühlen. Am besten allerdings, wenn ich auf der Seite liege so seitlich am Bauch.


C (bin allerdings schlank)

Beitrag von uta27 25.05.11 - 13:40 Uhr

Ick merke meinen Wurm seit 2 Tagen von aussen! Bin heute 22+1ssw, hab eine Hinterwandplazenta.
LG, Uta

Beitrag von frenci 25.05.11 - 13:42 Uhr

bei mir war`s pünktlich zur 21. ssw :-p ...
mein mann hatte beim fernsehabend die hand auf meinem bauch & ich war auf dem sofa eingeschlafen. er war also der erste, der unser kleines krümelchen von außen gespürt hat. #huepf

#winke frenci
noch 8 tage bis zum errechneten et!

Beitrag von anna-1986 25.05.11 - 13:43 Uhr

Ok, vielen Dank. Jetzt bin ich a bisserl depri :-(

Das Warten is schon blöd, aber wenns bei euch schon soooo rund geht, kanns bei mir nicht mehr lange dauern.

Liebe Grüße

Beitrag von sephora 25.05.11 - 13:51 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen! Die meisten Spüren ihr Baby ja von innen erstmal um die 20. SSW..ich übrigens auch, obwohl ich zum 2. Mal schwanger bin.
Ich weiss nicht mehr genau wann, aber wenn man genau den richtigen Moment erwischt kann man auch mal einen kleinen kleinen Mini stups von Aussen spüren.
Ich würd mir da nicht so Sorgen machen!
DAs ist alles noch ganz normal und die kleinen Tritte kommen noch..

lg