wann Anmeldung in KH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2701 25.05.11 - 13:35 Uhr

Hey...

wollte mal fragen ab wann man sich im KH anmelden sollte und wie das dann abläuft? In unserem Wuschkrankenhaus ist nämlich am 1.6. Infoabend, da würden wir gerne mal hingehen...

Liebe Grüße
kruemel2701 mit (wahrscheinlich) #babyboy 22.SSW

Beitrag von brine87 25.05.11 - 13:37 Uhr

das werde ich 5 wochen vorgeburt machen müsste reichen

Beitrag von nisi1982 25.05.11 - 13:39 Uhr

Bei uns wird die Geburtsplanung - da wird die Anmeldung im KH gleich mitgemacht - ab der 36. SSW für Einlinge und ab der 32. SSW für Mehrlinge gemacht.

LG
nisi

Beitrag von marilama 25.05.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

das erzählen sie euch beim Infoabend.
War auch beim Infoabend im Krankenhaus, da meinten sie Anmeldung ab der 36. SSW (bei Zwillingen 32. SSW).
Das ist nämlich von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich, manche machen das mit der Anmeldung gar nicht, bei manchen schon Wochen vorher.

Falls ihr es nicht zum Infoabend schafft, einfach im Krankenhaus anrufen, aber wie gesagt, auf dem Infoabend erfahrt ihr sowas.

Viel Spaß dort!

Beitrag von seinelady 25.05.11 - 13:40 Uhr

Mir wurde so 4-6 Wochen vor dem errechneten ET empfohlen.
LG Tiny

Beitrag von farfalla.bionda 25.05.11 - 13:42 Uhr

#winke

Ich hab vor 3 Wochen angerufen (war da in der 26.ssw) und mir wurde der 6.7. als Termin genannt (da bin ich genau einen Tag im MuSchu) ;-)

LG

Beitrag von kruemel2701 25.05.11 - 13:45 Uhr

#danke an alle...

Beitrag von grit102 25.05.11 - 13:51 Uhr

Also ich war schon im 5. Monat zur Kreißsaalbesichtigung und dort haben sie gesagt, dass man sich ca. 4 Wochen vor der Geburt anmelden sollte. Ist denke ich überall unterschiedlich. Ruf doch einfach mal an.
Ich hatte mich letzte Woche angemeldet und habe diesen Freitag einen Termin.

Viele Grüße.

Beitrag von julimo 25.05.11 - 14:01 Uhr

Bei uns kann man ab der 34. Woche zum Vorgespräch/zur Anmeldung kommen. Infoabende gibt es auch und wenn man das 1. Mal entbindet sollte man m.M.n. ruhig mal dahin gehen. Da sind dann die Ärzte, Hebammen und man bekommt einen guten Eindruck, da kannst du dann auch nach der Anmeldung fragen.

Lg

Julie

Beitrag von princesska 25.05.11 - 14:18 Uhr

also zu anmeldung must du die einweisung mitbringen un die gibt so ab der 32 -36ssw ;-) hab am 17 juni ternin zu anmeldung da bin ich 36 ssw ;-)