Brautcorsage-HILFE!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von dine-83 25.05.11 - 13:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muß ich auch mal eine Frage stellen!

Und zwar habe ich einen sehr großen Busen (im Moment 80G:-()
Ich brauche eine Corsage die alles gut verpackt und hält.
Da ich aber nicht der Typ für Spitze bin habe ich diese hier ins Auge gefasst:
http://www.lace.de/commodity/7207

Kann mir Jemand sagen ob die gut ist?
Ich hatte schon eine im Brautgeschäft an aber das war mal nen Satz mit X, da brauche ich auch gar keine drunterziehen#schock
Kann aber auch sein das die Dame die falsche Größe hatte...

Freue mich über Tipps und weitere Vorschläge!!!

LG Nadine

Beitrag von cami_79 25.05.11 - 14:37 Uhr

Hi Dine,

ich würde entweder in einem anderen Brautmodenladen oderi n einem U-Wäsche-Fachgeschäft MIT Kleid suchen gehen. Meine Corsage war auch ganz schlicht, aber etwas länger als die auf deinem Link-Foto (sah dann besser aus zu 1-teiligem Brautkleid). Ich finde sowas muss man zusammen sehen, damit du weißt ob sich die Stäbchen auch nicht unter dem Stoff abzeichnen etc.

Bestellen find ich immer schwierig bei Unterwäsche.

Beitrag von dine-83 25.05.11 - 14:43 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Würde ja auch gerne vorher anprobieren aber bei uns gibt es keine anständigen Wäscheläden ausser Hunkemöller...

Werde dann wahrscheinlich doch nochmal in ein anderes Brautgeschäft gehen müssen.

Das sich die Stäbchen unter dem KLeid abzeichnen glaube ich nicht, da es sehr aufwändig mit "festem" Stoff gearbeitet ist.

LG Nadine

Beitrag von ninalein1981 25.05.11 - 20:41 Uhr

Hallo Nadine,
bist du abgesehen von der Oberweite generell etwas fülliger? So dass ein Corsage etwas den Körper modellieren soll?!
Sonst würde ich alternativ nach einem BH ausschau halten!
Ich selbst habe schon ein recht "enges" Corsagenmäßiges Kleid so dass ich mich für einen BH entschieden habe um nicht nochmehr "eingeengt" zu werden, womal wir im Juni (ggf. warm#sonne) heiraten.

Jedoch würde ich im Brautgeschäft schauen, wo du dein Kleid gekauft hast...

Viel Erfolg!

Beitrag von dine-83 25.05.11 - 21:51 Uhr

Hallo ninalein,
naja, was heißt fülliger...hab halt noch Babyspeck am Bauch und an den Hüften. Trage aber eine Gr. 38/40 und bis zur Hochzeit nehme ich noch ab, hoffe ich zumindest;-)

Ich möchte aber schon eine Corsage haben, da wir erst im Oktober heiraten könnte es evtl schon frischer sein...

Ich denke das ich nochmal im Brautgeschäft gucken werde, aber Danke für den Tipp, falls alle Stricke reißen werde ich es so versuchen!

LG Nadine

Beitrag von anke19841 27.05.11 - 23:38 Uhr

schau mel das ist meine hab sie in nummer 203
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170604337322

da mein kleid hinten etwas tiefer ist sie sitzt perfekt und rutscht nicht schon getestet;-)
lg anke 19841

Beitrag von dine-83 28.05.11 - 12:45 Uhr

Hallo Anke,

danke für den Tipp aber die gibt es leider nicht in meiner Größe#schmoll

LG Nadine

Beitrag von merenwen31a 30.05.11 - 08:22 Uhr

Hallo Nadine, ich habe eine Corsage von Poirier gehabt.
http://www.poirier.nl/
die sitzt super. Und vorallem war sie ein bischen länger vorne gschnitten. Du kannst ja mal in einem Brautmodenladen nachfragen ob sie diese Marke führen.
Ich habe meine bei http://www.cecile.de/web/cms/front_content.php bekommen. Ich selbst bin vom Rücken sehr breit gebaut und habe zwar nur 85C aber selbst damit ist es schwer etwas schönes zu bekommen.
Viele Grüße
merenwen

Beitrag von dine-83 30.05.11 - 15:01 Uhr

Danke für den Tipp aber die haben da nix in meiner Größe...leider wie immer#schmoll

Naja ich schau mal in einem anderen Brautgeschäft...Köln ist etwas weit weg von uns;-)

Lg Nadine