brauche dringend Kleinigkeiten für ne Party

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nele1985 25.05.11 - 13:45 Uhr

Hallo Zusammen,

bin ja nicht so oft hier, aber ich brauch diesmal echt Hilfe.

Wir geben am Samstag eine Einweihungsparty und sind ingesamt so 12 Personen.

Jetzt will ich da so bissle kleine Häppchen hinstellen, weiß aber echt nicht was. Vorallem sollte es nicht so viel arbeit machen, da ich schon genug Streß mit den Vorbereitungen habe :-)

Also wenn Ihr was gutes wisst immer her damit.

LG Nele

Beitrag von lilian91 25.05.11 - 15:24 Uhr

hi Nele,

wie wärs mit:

-belegten Baguettescheiben
-Pizzabrötchen
-ein paar verschiedene Spieße
oder einfach und geht schnell ein paar Platten zurecht machen und Brot dazustellen.

vll noch einen Salat..

Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag von patchgirl 25.05.11 - 16:17 Uhr

Huhu,

die Frage ist, wie viel Arbeit kannst du investieren? Ich kann dir meine kleinen Lieblingspartyrezepte verraten, aber die sind doch immer mit ein kleines bisschen Herstellungsarbeit verbunden (mariniertes Ofengemüse, Schmandbrötchen, eine Brötchensonne, Pizzaschnecken, gefüllte Eier, Pizzasuppe, Minipizzen).

Es gibt aber auch Dinge, die stelle ich einfach aus gekauften Zutaten her:

- kleine Käsespieße (einfach ein Stück Gouda kaufen, kleinschneiden und mit Cocktailtomaten/Würstchen/Trauben/Mandarinchen aufspießen)
- Blätterteighappen (gekauften Blätterteig auftauen und zu Taschen mit pikanter Füllung (Hack/Feta/Leberkäs..) oder belegten Minipizzen oder eingerollten Würstchen verarbeiten .. als süße Nachtischvariante auch möglich!)
- Fladenbrot/Baguette/Ciabatta mit verschiedenen Dips (Kräuterbutter/Sour Cream)
- Wurst- und Käseplatten (gerade Käse bietet eine tolle Vielfalt, garniert mit Weintrauben)
- ein großer Topf Chili con Carne (ja, ich gebe es zu .. bei dem Gericht greife ich auf Knaggi Fix Tüten zurück) zum Brot .. ganz schnell gemacht
- Minischnitzel oder Chicken Nuggets (kann man kaufen und einfach im Ofen/in der Pfanne) fertigmachen
- eine Platte mit heißen Bockwürsten hat bisher auch noch jeden angesprochen (man kann ja aufgeschnittene Hot Dog Brötchen, Ketchup, Senf, Röstzwiebeln danebenstellen .. dann können sich die Gäste Hot Dogs machen)

Falls dich davon irgend etwas anspricht und du weitere Fragen hast (oder das Rezept möchtest), sag einfach Bescheid :-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

liebe Grüße
Patch