Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ... und....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gutrun 25.05.11 - 13:59 Uhr

Guten Tach Ladys,



meine erste Frage steht ja schon oben ......

Ich bin mit 21 Schwanger geworden und mit 22 Jahren habe ich ihn bekommen, wie war es bei euch und vielleicht gibt es ja Mamis die schon zwei oder drei Kinder mehr haben.
Wie lange habt ihr mit dem zweiten Gewartet?

Habt ein schönen Sonnigen Mittwoch....


lg Gutrun

Beitrag von nadine1013 25.05.11 - 14:01 Uhr

Hallo,

als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, war ich 28, bei ihrer Geburt dann 29.

Mit meinem Sohn bin ich dann etwa 10 Monate später schwanger geworden, also auch noch mit 29, bei seiner Geburt war ich noch 30.

LG, Nadine mit Helena (22 Monate) + Raffael (3 Monate)

Beitrag von annikats 25.05.11 - 14:01 Uhr

hi,
ich bin auch mit 21 schwanger geworden, mit 22 kam mein erster, mit 23 wieder schwanger, mit 24 kam der zweite. Die Jungs sind jetzt 5 und 3, in 2 Wochen bin ich mit dem STudium fertig, bin jetzt 27 und will das Dritte :-). Bei den Jungs hats immer auf ANhieb geklappt, jetzt solls mal ein Mädchen werden und wir sind schon im 4- ÜZ :-(

Beitrag von engelein1406 25.05.11 - 14:01 Uhr

Hallo ;-)

Also ich bin mit 19 #schwanger geworden und habe sie mit 20 bekommen.
Ich werde nächsten Monat 29 und wir sind fleissig am üben ;-)

Lg und viel Glück #klee

Nicole

Beitrag von wartemama 25.05.11 - 14:03 Uhr

Ich werde mein erstes Kind mit 32 Jahren bekommen - vorher war alles noch nicht stimmig. Der richtige Partner fehlte, der finanzielle Hintergrund...

Wenn alles so läuft, wie ich es mir wünsche und denke (meist kommt es ja eh' anders... ;-)), möchte ich das zweite Kind angehen, wenn mein Kleiner ca. ein Jahr alt.

LG wartemama

Beitrag von nacktschnecken 25.05.11 - 14:05 Uhr

moin,

wurde mit 20 ungeplant schwanger und hab sie dann auch bekommen.
dann hatte ich 5 jahre lang die hromonspirale.
im 3. ÜZ wurde ich dann wieder schwanger. die große war dann schon 6 jahre alt.
knapp 16 monate später bekam ich meine zweite tochter, das hatte direkt im 1.ÜZ geklappt.

nun ist die große schon 9 und wir sind im 2.ÜZ bei ES +12 und ich bin schon etwas hibbelig #huepf. aber vor sonntag, oder montag wird nicht getestet ;-).

die große kümmert sich gerne um die beiden und ist mir eine große hilfe, auch wenn sie manchmal schimpft.
die beiden kleinen sind ein herz und eine seele.
die drei haben sich unendlich lieb #verliebt.

LG bettina

Beitrag von jabeme 25.05.11 - 14:08 Uhr

Ich bin mit 22 schwanger gewesen und mit 23 kam der erste Goldschatz, der zweite Goldschatz kam auf die Welt als ich 27 Jahre war. Ja und jetzt mit 30 würden wir nichts gegen ein 3 Kind haben :-)))

Beitrag von jujo79 25.05.11 - 14:10 Uhr

Hallo!
Das erste Mal schwanger bin ich mit 26 geworden, kurz nach meinem 27.Geburtstag kam dann mein wunderbarer Sohn.
Das zweite Mal schwanger bin ich mit 29 geworden und war dann 30, als meine wunderbare Tochter geboren wurde. Die beiden Kinder sind 2 Jahre und 5 Monate auseinander. Da hat es im 4. ÜZ geklappt.
Das dritte und vierte Mal schwanger bin ich mit 31 geworden, aber leider hatte ich jeweils eine FG :-(. Nun hoffen wir, dass es bald wieder klappt und bleibt.
Grüße JUJO

Beitrag von nina.dec1985 25.05.11 - 14:14 Uhr

Hallo Gutrun,

ich wurde mit 19 schwanger und habe mit 20 meine Mausi bekommen. Sie war trotz dem Alter ein Wunschkind, ich hatte bereits ausgelernt und eine Festanstellung gehabt. Leider habe ich mich nach 3,5 Jahren Beziehung von ihrem Vater getrennt.

Nun bin ich 25, seit bald 2 Jahren mit meinem "neuen" Mann mega glücklich verheiratet. Er hat meine Tochter adoptiert (ihr leiblicher Vater hatte wohl das "Interesse verloren") und wir wünschen uns seit ebenfalls mehr als 2 Jahren ein Geschwisterchen, was leider nicht klappen möchte.

Wir geben alledings die Hoffnung nicht auf es doch noch auf natürlichem Wege zu schaffen #zitter (mein Mann hat asthenozoospermie)

#herzlich Grüße
Nina

Beitrag von justpink 25.05.11 - 14:17 Uhr

Ich bin mit 23 direkt im 1. ÜZ schwanger geworden und habe meine Tochter mit 23 bekommen.

Wir planen ein 2. Baby, wenn unsere Maus 3 ist, das heißt, wenn es so toll wie beim ersten Mal klappt, werde ich nächstes Jahr mit 26 wieder schwanger und im Frühjahr/Sommer 2013 wieder Mami!! #verliebt

Liebe Grüße
Janine mit Mila *28.04.2010

Beitrag von zaubersonne 25.05.11 - 14:19 Uhr

Hallo!

Ich bin mit 27 schwanger und auch das erste Mal Mutter geworden.

Jetzt bin ich 29 und im 3. ÜZ fürs zweite Kind!

LG
Anja

Beitrag von danika2007 25.05.11 - 14:20 Uhr

Hi,

Ich war eben 30 als mein erstes Kind kam...

Jetzt werde ich bald 34 und wir sind im 6ÜZ... und hoffentlich dauert nicht so lange....

Lg

Beitrag von kleine-mama79 25.05.11 - 14:25 Uhr

Hi

Ich war 28 wo ich in der ersten Schwangerschaft eine FG erlitten habe..Mit 29 wurde ich dann wieder schwanger und habe mit 30 meine Tochter bekommen..Sie ist unser ganzer stolz aber ein 2tes Kind wollen wir nicht weil sie Zeit für 2 Kinder in anspruch nimmt :-)..wir haben uns damals sehr gefreut das es diesmal keine FG war sondern das Herzchen von ihr geschlagen hat..Wir sind jetzt eine kleine aber feine glückliche Familie wo es Höhen und Tiefen gibt..

LG

Beitrag von marzena1978 25.05.11 - 14:23 Uhr

Ich habe meinen Sohn 3 Wochen bevor ich 32 geworden bin bekommen.:-)
Vorher war der richtige Partner noch nicht da und ich wollte noch etwas arbeiten und was "erleben" bevor ich Mama werde. Wir haben aber auch 2 Jahre auf unseren Knopf gewartet und sind jetzt wieder am üben. Ich bin jetzt 33.;-)

Lg Marzena#winke

Beitrag von panterle 25.05.11 - 14:44 Uhr

Bei mir war es so :

1. Kind #schwanger mit 33 Jahren
2. " 35
3. 37
4. " 39
5. " 40 wurde aber leider in der 7. SSW eine FG mit AS

Wir sind gerade im 3.ÜZ nach der FG, ich bin nun 41 Jahre, und bin im Clomizyklus heute am 3. Einnahmetag ( 5.-9.ZT ), am 14. ZT hab ich dann US beim FA. Wir wollen nach dem #sternchen im Februar noch ein letztes Kind, damit ich meinen Kidis den Wunsch nach einem weiteren Geschwisterchen erfüllen kann. Ich nehme Clomi zur Eizellenreifung, da meine Follis manchmal zu klein zum springen sind.

LG Jutta#herzlich

Beitrag von chanti87 25.05.11 - 14:59 Uhr

Ichbin mit 17schwanger geworden und mit
18kam meine Maus hatte auch ne abgeschlossene
Lehre und jetzt wird meine große bald 6
Und wir üben seit nem Jahr aber es will
Nicht klappen :)
Lg chantal

Beitrag von lady011285 25.05.11 - 19:43 Uhr

Hallo,

ich war 22 als ich meine Tochter bekam und es hat damals im 10. ÜZ geklappt.

Nun sind wir schon im 22.ÜZ für ein Geschwisterchen und ich bin 25.
Hoffen das es sehr bald klappt oder schon geklappt hat #kratz

Liebe Grüße!