Juhu mein alter Arbeitgeber nimmt mich wieder!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bella212 25.05.11 - 14:05 Uhr

hallo zusammen.


ich bin ja momentan krank geschrieben wg. Blutungen in der Früh-SS mit Twins. Ich arbeite im stressigen Gastro Bereich, also nur am rumrennen, schleppen usw. Nun läuft mein vertrag ja nur noch bis Mitte Juli, u. Mutterschutz beginnt erst ende November.
Hab dann vor 2 Tagen bei meiner alten Chefin angerufen ( Bürotätigkeit ) und hab ihr gesagt das ich gerne wieder anfangen möchte weil ich ss bin und mir meine Arbeit nicht gut tut!
Sie sagte mir ich soll heute ihr nochmals anrufen sie legt ein gutes Wort für mich ein. Hab dann heute mittag angerufen u. sie gab mir gleich den Chef ans Telefon. Er sagte ich kann anfangen, aber unter einer Bedingung. Mein Vertrag ist befristet bis zum Mutterschutz u. wenn die zeit gekommen ist in der ich wieder zum arbeiten kommen möchte bekomm ich wieder nen neuen Vertrag!!! Klar bin ich damit einverstanden hab ich gesagt.

und wisst ihr was ich muss mir jetzt keine Sorgen machen das ich ab Juli kein geld mehr habe, weil ich's versäumt hatte mich rechtzeitig arbeitssuchend zu melden. Muss man ja 3 Monate vorher.


LG Bea

Beitrag von franzi76 25.05.11 - 14:15 Uhr

Das ist ja toll und es freut mich, dass Arbeitgeber auch Schwangere einstellen!!
Mein potenzieller neuer Arbeitgeber hat mir gestern ´ne Absage erteilt, weil ich ihm gesagt habe, dass ich schwanger bin....

Dann viel Spaß bei Deinem neuen Job und alles gute für Dich und Deine Twins #winke

Beitrag von monsterchen 25.05.11 - 20:55 Uhr

waoo... bin auch verblüfft, dass ein arbeitgeber eine schwangere einstellt... super.. freu mich für dich..

da haste ja auch chancen, wenn du nach der zu hause zeit wieder arbeiten gehen möchtest.

viel glück für dich.

lg