Heute erster FA Termin ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jo4020 25.05.11 - 14:09 Uhr

Hi Mädels !

Heute wars soweit !

Der erste Termin beim Fa.

Mein Zwerg ist satte 7,3mm groß und Herzchen pocht wie wild !


Ist meine allererste SS.
Bin total gespannt.

Liebe Grüße,
Jo

Beitrag von esme1984 25.05.11 - 14:15 Uhr

hi, das hört sich gut an...

wie weit bist de den?

Lg

Beitrag von jo4020 25.05.11 - 14:28 Uhr

Bin heut 6+5

Beitrag von sophie18 25.05.11 - 14:16 Uhr

Oh wie süüüß, ich habe in der 7.ssw das Herzchen schlagen sehen, der Krümel 7mm groß.
Das war echt was besonderes.

Ist auch meine erste SS und ich zähle immer die Tage bis zum nächsten US;-)

VlG

Beitrag von naschkaetzchen 25.05.11 - 14:40 Uhr

Uiiiii, wie schön!!!

Bei mir war noch nicht viel zu sehen (auch heute 1. FA-Termin), außer der Fruchthöhle, aber wollte trotzdem schon mal hin und abklären, ob es an der richtigen Stelle sitzt... und das tut es (meine Ma hatte eine ELSS vor mir, das ist zwar nicht vererbbar, aber hatte ich trotzdem im Kopf und ist meine erste Schwangerschaft) , mal sehen, was wir nächste Woche sehen... dann wird auch erst Blut abgenommen...

Wieviele Tage ist denn dein ES her, meiner 22 Tage... wie die Wochen gerechnet werden habe ich immer noch nicht kapiert...

LG

Beitrag von jo4020 25.05.11 - 15:03 Uhr

Gratulier dir schon mal recht herzlich !!

Mein ES hatte ich am 22.4 und n POS. SST am 03.5.

Mach dich nicht verrückt ! Wird schon alles gut gehen und gesund zur Welt kommen ;)

Du rechnest einfach ab dem ersten Tag der letzten Periode. Bei mir der 8.04.
Von da an jeden Freitag als + eine Woche.

Bin also heute in der 7Ssw ( 6 Wochen + 5 Tage ).

Gruß

Beitrag von naschkaetzchen 25.05.11 - 15:18 Uhr

Das geht bei mir so nicht wirklich, da mein ES erst am 33 Tag war, meine letzte Mens hatte ich am 1.4. :-) Dann wäre ich weiter als du! ;-)

Also einfach abwarten und Teetrinken, bin eigentlich auch recht gelassen, nun sitzt es ja erstmal richtig und muss halt wachsen und das habe ich ja nicht in der Hand ... Folsäure nehme ich, Bewegung und gesunde Ernährung stehen bei mir eh immer auf dem Plan und alles andere ist dann Glück oder so ... ;-)