Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 25.05.11 - 14:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt!

Seit ca. ES+5/6 hatte ich plötzlich im Lendenwirbelbereich Schmerzen, die hielten ein paar Tage an und waren so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.

Bis vorhin hatte ich überhaupt keine Schmerzen und nun plötzlich wieder ganz schlimm. Was könnte das denn sein? Zum Arzt gehe ich am Montag, oder sollte ich eher gehen?

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich davon halten soll!

mfg Tina mit Purzelchen 4. SSW

Beitrag von mistermau 25.05.11 - 14:25 Uhr

Willkommen im Club!;)

Bei mir sind sie vor allem abends da, wenn ich im Bett liege!

Tja, da ham wir wohl Rücken ;)

Beitrag von lucas2009 25.05.11 - 14:25 Uhr

hatte ich auch, irgendwann wars dann wieder weg. ist nicht unnormal

Beitrag von huppelhupp 25.05.11 - 15:16 Uhr

Ich habe das auch und ich habe gelesen, dass das auch an den Bändern liegt, an denen die Gebärmutter hängt und die sich nun dehnen.
Frauen mit nach hinten abgeknickter Gebärmutter haben es wohl auch noch häufiger.
Ich hatte das bisher auch immer, wenn die Mens kam und währenddessen.
Jetzt hat es aber einen schöneren Grund ;-)
Alles Gute
Huppelhupp