Neuer Ereger im Umlauf, kein Obst oder Gemüse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aniteb70 25.05.11 - 15:11 Uhr

Hallo

habe gerade gehört das wieder so ein neuer Ereger im Umlauf sein soll, der Schwangeren gefährlich werden kann. Er soll FG herufen, und eine Frau soll sogar gestorben sein. Was haltet ihr denn davon?

LG aniteb70

Beitrag von annibremen 25.05.11 - 15:13 Uhr

Googel mal "EHEC", da wirst du dann fündig. Hier gab´s heute einfach schon zu viele Threads von der Sorte ... #augen

;-)

Beitrag von feroza 25.05.11 - 15:15 Uhr

*gähn*

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=EHEC

Beitrag von annibremen 25.05.11 - 15:19 Uhr

Huhu!

Wieso gibt´s hier eigentlich keinen Gähn-Smiley? Wollen wir uns mal beschweren? ;-)

LG!

Beitrag von feroza 25.05.11 - 15:22 Uhr

Ich wollte auch schon mal nen "Schulter-zuck" urbini haben, wurde aber abgelehnt.#augen:-p;-)

Dabei könnten die ja ruhig mal auf unsere Schwangeren-Bedürfnisse eingehen, oder????????? #rofl

Beitrag von annibremen 25.05.11 - 15:24 Uhr

Wie, der wurde ABGELEHNT??? Das ist ja eine Unverschämtheit! Ich glaube, ich kriege gerade wieder einen Hormonstau, aaaahhhhh!!!! #rofl

Beitrag von feroza 25.05.11 - 15:25 Uhr

jawoll, einfach angelehnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-[

pöse pöse urbia....

Beitrag von annibremen 25.05.11 - 16:38 Uhr

Peinlich ... #gaehn ... ;-)

Beitrag von annimausibennibaer 25.05.11 - 15:15 Uhr

schau einfach die beiträge von heute durch... da waren schon ein paar dabei...

Beitrag von kleinerracker76 25.05.11 - 15:16 Uhr

Och nee.... Mädels... schaut Euch doch einfach mal die vorherigen Seiten an... muss bald jeder 10. Thread darüber sein.
Ihr seid bald nicht besser wie die Medien... nur Verrücktmacherei!!!

Wascht alles gründlich ab und haltet alles sauber und gut ist...

kleinerracker 37. SSW

Beitrag von muttiator 25.05.11 - 15:18 Uhr

Was willst du dann essen!? Butternudeln mit Fleisch oder Päckchen mit Geschmacksverstärker?
Was das Grünzeug, alleine darum geht es ja.

Beitrag von minimi1308 25.05.11 - 15:20 Uhr

Meinst du EHEC?
Ich werd bis die ganz genau wissen was es ist kein frisches obst oder gemûse mehr essen!
Was ich in manchen ehec diskussionen oft lese ist das manche schwangere sagen das sie nicht drauf achten werden weil das nur wieder angstmacherei wäre..Und DAS sind dann meist diejenigen, die rumweinen und das näschen in die luft halten und sich suuuuper toll finden weil sie kein mett, etc. essen ;-)....Dabei ist es beides gleich gefährlich...

Beitrag von annibremen 25.05.11 - 15:23 Uhr

Hauptsache die kriegen nicht plötzlich flotten Otto und denken dann, verdammt, hätte ich mal die Möhrchen weggelassen gestern Abend #rofl

Beitrag von minimi1308 25.05.11 - 15:24 Uhr

:D ja klar denn dann wäre die panik und das geheule gaaanz groß :)

Beitrag von annibremen 25.05.11 - 15:25 Uhr

Genau, erst einen auf coole Mutti machen und dann rumheulen, das sind mir die richtigen!

LG Mama von Jonas #rofl

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 25.05.11 - 15:24 Uhr

Du kannst doch nicht auf das verzichten, was das Gesündeste überhaupt ist? Frisches Obst und Gemüse.
Wasche es einfach gründlich und deine Hände auch und halte deine Küche sauber.
Und Gemüse gart man doch eh meistens ;-)

Ich wasche immer alles Obst (ob das nun Äpfel, Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Birnen oder sonstwas ist) und auch Gurken usw.
Und Äpfel, Birnen, Gurken kannst du doch dann auch noch schälen nach dem waschen.

Ich schätze es ist ein Bakterium, was auf Erdbeeren gelangt ist.
Die essen ja viele Menschen, ohne sie vorher zu waschen.

Beitrag von netti000 25.05.11 - 15:29 Uhr

Ich nehme das auch ernst, denn der Virus greift auch die Nieren an und kann zu Nierenversagem führen. Ist also nicht nur ein harmloser Magen-Darm-Virus!
Und jeder weiß, wie schnell sich so ein Darm-Virus verbreiten kann.

Ich wasche mein Obst sehr gründlich, Gemüse gibt's nur gegart.

Die Hände wasche und desinfiziere ich mir auch häufig, vor allem nach dem Einkaufen!

LG Netti

Beitrag von minimi1308 25.05.11 - 15:32 Uhr

#pro so ists richtig :)

Vor allm, weil es tödlich sein kann :(...

Beitrag von netti000 25.05.11 - 15:36 Uhr

Jep! Und eine der Frauen die gestorben ist war grade mal 24! Sie ist an Nierenversagen gestorben. Und komischerweise trifft der Virus eher Frauen... Bin mal gespannt was die rausfinden woher es kommt!!

Beitrag von minimi1308 25.05.11 - 15:49 Uhr

Ja! Und hoffentlich finden sies schnell raus..