Augustis und alle anderen natürlich auch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddlstop 25.05.11 - 15:24 Uhr

Huhu Mädels, wie sieht es aus bei euch??

Wie geht's euch und euren Zwergen?

Die Zeit rennt wie verrückt bei mir sind es nur noch 75 Tage. Morgen hab ich mein 3. Screening in der 30.ssw. Bin gespannt wie groß und schwer unsere kleine schon ist.

Heute morgen hab ich mit ner Hebamme aus's Krankenhaus tel. um zu erfahren wann man sich zur Geburt anmelden muss.
In 2 Wochen hab ich nun dort nen Termin mit Kreisaalbesichtigung und so.

Nach dem Telefonat hatte ich erstmal Herzklopfen und mir ist klar geworden das es halt garnicht mehr lange ist...#verliebt

Freitag geht's los mit Yoga für Schwangere #freu

Wie sieht es bei euch mit Kinderzimmer aus?
Unser ist soweit fertig alles aufgebaut, natürlich muss noch alles eingeräumt werden und das Bettchen muss bezogen werden. Aber da werde ich noch mit warten genau so wie mit den Klamotten waschen...

Bin gespannt wie es bei euch so läuft.

Sonst geht's mir super, noch kein Wasser. Gewicht auch alles super habe zu Beginn der SS 6kg abgenommen die sind jetzt erst wieder drauf. Also hab ich jetzt mein Startgewicht, bin gespannt wieviel noch dazu kommt ^^

Liebe Grüße Naddl#sonne

Beitrag von 1973sonja 25.05.11 - 15:34 Uhr

Hallo,

noch bin ich ein Augusti, aber es sind Zwillinge in meinem Bauch, daher geht meine Ärztin davon aus, daß sie ca. 3 Wochen früher kommen...dann wäre es Juli.

Bei uns ist alles okay, Kinderzimmer ist seit dem Wochenende fertig. Jetzt am Wochenende will ich die ganze Babywäsche, die wir noch von meiner Tochter haben, durchwaschen und schön an der frischen Luft trocknen.

Dann will ich demnächst die Stubenwagen aufbauen, und das ganze Zubehör auch nochmal durchwaschen.

Einiges muß noch besorgt werden, z.B. hab ich zu wenig Höschen für die kleinen. Für einen hätte es gereicht, aber da es zwei werden...

Ich bin ganz neidisch auf Deine Gewichtszunahme ;-)

Ich hab schon knapp 20 kg zugenommen. Okay, es sind zwei, und mein Bauch ist lt. FÄ schon so groß, wie bei einem Kind vier Wochen vor der Geburt. Trotzdem, bin gespannt, wie ich hinterher aussehe :-(

Aber ich bin recht lang, 1,86 m, da verteilt sich alles etwas.

Sonst ist alles gut. Die "Beschwerden", wie z.B. alles wird anstrengender usw. haben diesmal viel früher angefangen, aber da muß ich durch.

Alles Gute für Dich und den Rest Deiner SS.

LG Sonja (mit Sophie, 23 Monate und Ratz #ei und Rübe #ei SSW 28+3)

Beitrag von sueann 25.05.11 - 15:36 Uhr

Mir und meiner kleinen Maus geht es gut ... zur Zeit ist sie wieder richtig aktiv.

Leider konnte ich das Kinderzimmer bisher noch nicht einräumen, auch keine Möbel aufstellen, da bei uns zur Zeit noch komplett renoviert wird. Nächste Wochenende ist noch das Wohnzimmer (70 cm Raumvergrößerung, neue Decke, Tapete und Boden). Hoffe das ist dann in 3 wochen durch und dann kann ich entspannt dran gehen das Zimmer einzurichten und alles vorzubereiten. #huepf

LG
sueann (27. SSW fast 28. SSW)

Beitrag von pumagirl2010 25.05.11 - 15:40 Uhr

Bei uns siehts supi aus baby macht ordentlich party im bauch.

Noch 68 Tage wahnsinn wie die zeit rennt.
In einer woche ist mein 3 screnning und bin auch sehr gespannt wieviel die kleine schon wiegt und wie groß sie schon ist und in einer woche beginnt mein GVK freu mich schon habs beim ersten kind ja nicht gemacht.

Kinderzimmer ist soweit fertig nur die möbel fehlen noch die kommen aber erst ca in 4 wochen.Aber das andere ist alles da brauch nur noch nen paar kleinigkeiten wie pampers usw.

Mir gehts auch soweit gut komme nur schneller ausser puste und meine füße tun schnell weh und ischias probleme aber es ist noch ertragbar.

Hab ca 7kg zugenommen vll auch mehr aber des erfahre ich ja erst in 7 tagen;-)


lg#winke

Beitrag von 111kerstin123 25.05.11 - 15:58 Uhr

Hallo

bin heute 26+5 und mir gehts gut ausser der Rücken #schwitz.
Und die gemeinen Hämoriden,sind aber bissl besser durch die hamamelis Creme jetzt. #hicks
Unser Kizi ist soweit fertig,sachen sind gewaschen und einsortiert#huepf.
Nun warte ich gespannt auf unseren Beamer und dann bemale ich die Wand ganz toll mit Nemo#verliebt#verliebt.
Bettchen muss noch bezogen werden und wir brauchen noch Windeln,Pflegemittel,Fläschen,Milchpumpe.
Aber das hole ich je nach Angebot#winke.
Mein Bauch ist echt schön ,habe nicht einen Streifen #verliebt.


Lg kerstin mit little Boy inside

Beitrag von pinkbaby82 25.05.11 - 16:22 Uhr

hallo...

mir und der kleinen geht´s auch super! :-)

waren gestern beim FA, hat jetzt 1054g und ist ca. 34 cm groß...
seit einer woche werd ich morgens geweckt... dachte immer es wäre ein fuß, ist aber der popo :-) da wackelt der ganze bauch.

kinderzimmer ist auch schon startklar... nur alles muss nochmal durch gewaschen werden und so ein paar deko-kleinigkeiten fehlen noch...

seit 3 wochen geht ich zur aqua-fitness für schwangere... ist ganz toll #huepf

zugenommen hab ich schon 15 kg... hoff das nicht mehr allzuviel dazu kommt! das bewegen und arbeiten wird schon schwerer...

ganz liebe grüße
pinkbaby 27. ssw

Beitrag von solymar 25.05.11 - 17:09 Uhr

Hallo

Uns geht es auch super. Hab seit Anfang der SS 6,5 kg zugenommen wurueber ich mich nicht beschweren kann. In ein, zwei Wochen hab ich wieder US um das Groessenwachstum zu ueberpruefen da ich ja Diabetes hab und der Kleine schon ne recht anstaendige Groesse vorzuweisen hat. Habe einen Refresher GVK gemacht und zur Krankenhausbesichtigung waren wir auch schon. Die Anmeldung liegt schon fertig Ausgefuellt hier und muss nur noch abgegeben werden. Unglaublich wenn ich ueberlegen dass es nur noch neun Wochen sind. Werde ja aufgrund der Diabetes schon bei 39+0 eingeleitet.
Kinderzimmer ist noch nicht fertig. Liegt aber auch daran das der Kleine noch keins bekommt. Das erste Jahr wird ja bei Mama und Papa geschlafen sodass ich momentan keine Energie mit der Zimmerherrichtung verschwende. Kleider sind schon gewaschen allerdings brauchen wir noch mehr Stoffwindeln und den KIWA. Stresse mich da allerdings nicht. Koerperlich geht es mir ansonsten super. Kein Wasser, Ruecken oder sonstige Beschwerden. Nur das Sodbrennen macht mir fast taeglich zu schaffen.

LG

Silvia 30. SSW