Body und Schlafifrage..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mylittleangel 25.05.11 - 15:26 Uhr

juhu an alle #winke

neulich meinte meine freundin zu mir, ich wechsel die bodys und schlafis viel zu oft und verwasche sie damit nur. die sind doch nicht dreckig. also ich ziehe morgens immer einen neuen body an und meine lütte trägt ihn dann den ganzen tag und nachts.. außer er ist dreckig, dann wird der sofort gewechselt. meine freundin meinte aber, bei nur einem tag, kann der nicht dreckig werden und man kann ihn somit länger nutzen. meine schlafis (also die von der kleinen) wechsel ich alle woche. auch das ist zu früh..

was sagt ihr denn dazu ???

also ich finde, ein teil ein ganzen tag + nacht tragen reicht vollkommen aus und dann muss was frisches her#kratz

liebe grüße #sonne

Beitrag von mopsi2008 25.05.11 - 15:33 Uhr

Body wechsle ich auch jeden Tag oder nach Bedarf. Schlafanzug bekommt sie meist jeden zweiten Tag einen frischen an.

LG Steffi & Mia-Sophie

Beitrag von steffi2107 25.05.11 - 15:34 Uhr

Hi,

ich bade meinen Spatz jeden zweiten Tag und danach gibs immer nen frischen Body. Also hat er ihn im Normalfall immer zwei Tage an. Es sei denn er hat gespuckt oder so, aber das versteht sich denke ich von selbst das man die Kleinen dann umzieht.

Den Schlafe wechsel ich nach Bedarf. Mein Kleiner ist erst sieben Wochen und nachts nach dem Stillen läuft ihm doch ab und zu Milch aus dem Mund. Ich denke im Schnitt het er ihn so vier Nächte an, dann muss ein neuer her.

LG Steffi

Beitrag von kaetzchen79 25.05.11 - 15:39 Uhr

den schlafi soll man länger als eine woche nutzen????? #schock klar, die ausgespuckte milch trocknet ja auch wieder.... ;-)

ne mal im ernst. ein body kostet nicht die welt .... mausi bekommt täglich einen neuen an, es sei denn er ist zuvor schmutzig. heisst sie trätgt ihn nachts und tags.
den schlafi (wir haben innenschlafsäcke) wechsel ich so alle 3-4 tage, wie gesagt es sei denn.......

lg Kätzchen

Beitrag von honey013 25.05.11 - 16:25 Uhr

-klar, die ausgespuckte milch trocknet ja auch wieder.... -

#rofl#rofl#rofl

Eben!:-p

Also Schlafanzug wird bei uns auch alle 2-3 tage gewechselt und Body gibts jeden Tag nen frischen,weil meist doch irgendwas drauf gelandet ist (Brei-trotz Riesenlätzchen,oder Milch /Sabber).Wobei Max momentan Nachts auch nun nen Body und Söckchen an hat+ Decke zum Pucken weil es im Zimmer nie weniger als 23 Grad sind grade.#schwitz

Und das Auswaschen der Sachen...naja,die Kleinen wachsen da so schnell raus,so schnell wäscht sich bei ordentlichen Sachen nix raus!

Lg

Beitrag von mama-von-meleena2010 25.05.11 - 15:40 Uhr

Also Body wechsle ich auch täglich ist ja wie bei uns wir ziehen ja auch jeden Tag frische unterwäsche an:D

Schlafi spätestens nach einer Woche am großen Badetag und sonst nach bedarf.

Auswaschen tut man die sicher nicht wenn man richtig wäscht denke ich.

LG Manu und Meleena Sophie

Beitrag von linagilmore80 25.05.11 - 15:55 Uhr

Hi,
die Bodies wechel ich täglich, den Schlafanzug alle 2-3 Tage.

Im Übrigen finde ich die Verniedlichung von Schlafanzug total dämlich und echt verwirrend (könnte ja auch der Schlafsack sein.)

LG,
Lina

Beitrag von angeldream28 25.05.11 - 18:38 Uhr

Hallo,

also ich wechsel auch jeden Tag den Body und natürlich wenn sie dreckig sind und die sehen alle noch super aus nicht verwaschen oder so.
Einen neuen Schafi gibt es alle 2-3 Tage.

Lg angeldream