Zurück vom Doppler... Bitte lesen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummi1988 25.05.11 - 15:39 Uhr

....an Mamis mit Baby, die nicht richtig versorgt werden oder auch gerne Vergleichsdaten für 33 SSW.

Ich hatte nun heute meinen 3 Doppler und wieder wurde mir gesagt, dass die Maus nicht richtig versorgt wird... Muss dann wieder in 12 Tagen zur Kontrolle... Sie hat zwar zugenommen, aber nicht gerade viel. Bin jetzt 33 SSW und die Kleine wiegt ca. 1500g... Vor 2 Wochen waren es 1300g und vor 4 Wochen 1100g.. Also nimmt sie ca. 100g pro Woche zu. Der Arzt sagte, dass ist etwas wenig und er sieht auch an der Nabelschnur, dass da irgendwas nicht so ganz stimmt. Na ja, solange sie aber etwas versorgt wird, müssen wir abwarten, muss halt nur immer wieder nachgeguckt werden, dass es sich nicht verschlechtert.. Hat noch jemand so ein Problem??? Wie ist es denn bei euch? Wieviel nehmen die Kleinen bei euch zu und gibt es vielleicht Frauen, bei den das Baby deswegen geholt werden musste? Dann Ist mein Fruchtwasser im unteren Bereich, der Arzt sagte, ich sollte mehr trinken, werd ich jetzt auch tun.

Hier meine Daten:
BIP: 80,0 mm
KU: 287,0 mm
AU: 243,0 mm
FL: 58,0 mm

Habt ihr vielleicht Vergleichsdaten für diese Woche???

Beitrag von itchy2904 25.05.11 - 15:47 Uhr

ich hab das gleiche problem wie du, naja eher so ähnlich..
bei mir wurde letzte woche festgestellt das mein mutterkuchen nicht richtig durchblutet wird.. die linke oder rechte seite funktioniert richtig und die andre halt nicht. :-(

dadurch ist mein kleiner auch zu leicht.
mein kleiner wog letzte woche in ssw 31. 1216 gramm und er sollte mindestens 1500 gramm wiegen.

bei mir ist es jetzt so ich muss bald nochmal doppler machen und werd engmaschiger kontrolliert.
und wenn er bis zum 06.06 nicht deutlich zugenomm hat soll ich mich im krankenhaus vorstellen.
was dort passiert weiß ich aber noch nicht..

von früher holen sagte sie noch nix #zitter
viel tun kann ich auch nicht, nur vermehrt liegen weil ich dann alles besser durchblute..

lg itchy + #babyboy 32. ssw

Beitrag von schneehasl 25.05.11 - 16:14 Uhr

Also meine Daten sehen in der 31. SSW wie folgt aus.


BIP: 78,9 mm
KU: 276,2 mm
FL: 55,9 mm

Mein Kleines ist zu leicht 1226 g aber alles gut versorgt. Meine FÄ sagt auch ist zu leicht aber was soll ich machen?

Mach dich net verrückt, abwarten und kontrollieren lassen.

Mehr geht net.