Kinderwagen: Teutonia BeYou oder Hartan VIP XL?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nila-mia 25.05.11 - 17:17 Uhr

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kinderwagen. Dabei sind mir besonders die beiden o.g. Modelle aufgefallen. Ich benötige einen sehr kompakten Kiwa, da ich nur ein sehr kleines Auto (C1) habe. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Modellen gemacht oder kann mir diesbezüglich Tipps geben?

Vielen Dank!

lg
nila-mia

Beitrag von brinchen19 25.05.11 - 19:36 Uhr

Huhu,

also erst mal denk ich generell das du mit beiden nix falsch machen kannst...Teutonia sowei Hartan sind wirklich gute Marken!

Jetzt zu den beiden Modellen...

Der Hartan VIP ist wirklich gut...leicht,klein,wenidg,stabil und er hat ein guten Ruf...sehr beliebt dieser KIWA

der BeYou...denk ich wird nicht schlecht sein doch er ist halt ganz neu auf den Markt und somit wohl eher wenig im Alltag getestet...Teutonia ist aber eine sehr gute Marke

Ich selber steh total auf Teutonia,allerdings bin ich bei meinen Kindern Hartan gefahren...einfach deshalb weil damals Hartan ins Auto passte und Teutonia nicht...ich war mit meinem KIWA sehr zufrieden!

Hast du denn mal beide zum Vergleich im Laden getestet? Welcher hat die besser gefallen?

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von nila-mia 26.05.11 - 12:55 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe beide Kiwa im Laden getestet. Der VIP kam mir etwas wendiger und leichter vor. Dafür war beim BeYou der Korb unter dem Wagen größer. Ist nicht so einfach. Jetzt habe ich aufgrund meines kleinen Flitzers nur eine begrenzte Auswahl, aber es wird nicht gerade einfacher.
Mal schauen, welcher es wird...

lg
nila-mia

Beitrag von chrissy2209 27.05.11 - 09:39 Uhr

Hi,

wir haben uns fuer den Be You von Teutonia entschieden, weil der zusammengeklappt am kleinsten war und uns peroenlich am besten gefallen hat.

lg,

Chrissy