Lied gesucht!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von -wurmi- 25.05.11 - 17:27 Uhr

Hallo,
kennt jemand dieses Lied:
es ist schon etwas älter (denke mal älter als 5 Jahre), wurde manchmal im Radio gespielt, ich glaube, dass es über eine Vergewaltigung oder Kindesmissbrauch geht. Am Ende des Liedes wird etwas gesagt. Ich glaube irgendwas mit "Jährlich fallen .... tausend zum Opfer von ...." oder so ähnlich. Ich zerbrech mir schon längere Zeit den Kopf, wie das Lied heißt.
Danke im vorraus.
LG, -wurmi-

Beitrag von nicole1508 25.05.11 - 18:33 Uhr

Huhu
Das hier?
http://youtu.be/Urw-iutHw5E
Falco mit Jeanny

Beitrag von -wurmi- 25.05.11 - 19:43 Uhr

Hey,
ja, das ist es. Dankeschön (:
Gruß, -wurmi-

Beitrag von zwockelzwerg 25.05.11 - 19:41 Uhr

Hallo!

Genau, das ist Falco mit "Jeanny" von 1985/86. Wurde 2001 auch von Reamonn zusammen mit Xavier Naidoo gecovert:

http://www.dailymotion.com/video/x22uze_reamonn-xavier-naidoo-jeanny_music

Falls Du eher die Version kennst... Falco durfte doch damals gar nicht im Radio gespielt werden bzw. wurde von den Sendern boykottiert. Läuft das inzwischen wieder?

LG, Zwock

Beitrag von caidori 25.05.11 - 20:31 Uhr

Das Original wird manchmal im Radio gespielt, aber eher selten.

Gruss Caidori