Wie schnell wirkt Cortison-Salbe ?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mineos 25.05.11 - 18:06 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat eine Allergie und bekommt deshalb seit gut 3 Wochen Cortison-Salbe für Kinder 0,1%, 2x täglich. Aber der Ausschlag wird nicht wesentlich besser. Ist das normal oder müsste sich viel schneller was tun?

Danke für Antworten!

Beitrag von catch-up 25.05.11 - 18:12 Uhr

Eigentlich wirkt die Salbe sehr schnell! Felix hatte nach 3 Tagen keinen Ausschlag mehr!

Beitrag von sax30 25.05.11 - 21:03 Uhr

Was ist denn der Allergieauslöser?
Normalerweise ist nach 2 Wochen Behandlung mit Ausschleichen ( wichtig!) alles in Griff zu bekommen.
LG
Sax

Beitrag von mineos 26.05.11 - 07:55 Uhr

Es ist eine Infektallergie, sie hat also auf irgendeine Krankheit mit der Allergie reagiert.