Kindergeld in Schleswig-Holstein

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarah...85 25.05.11 - 18:45 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich beantrage das Kindergeld für meine Tochter in Flensburg.

habe gehört das die Bearbeitungszeit mehrere Monate beträgt.....welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beitrag von amavelle 25.05.11 - 18:52 Uhr

hi

also ich hatte den bescheid nach 1,5 wochen im briefkasten.

lg
#winke

Beitrag von odessa82 25.05.11 - 18:54 Uhr

hallo, komme auch aus dem kreis schleswig-flensburg und habe mein kleinen im februar bekommen. anfang märz habe ich den antrag abgegeben und ende märz hatte ich das geld für märz und rückwirkend für februar. also ging rucki zucki. du kannst den antrag ja eh erst abgegeben wenn du die bescheinigung vom standesamt hast.

Beitrag von icy26 26.05.11 - 08:35 Uhr

Hey,
also ich hatte den Bescheid auch keine 2 Wochen später und das Geld war dann auch schon drauf.
Die sind da echt flott.
Elterngeld hat da ein bischen länger gedauert.

Lg
icy mit Linnea (7 Wochen)