Hilfe...welche Blumen??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nicole1508 25.05.11 - 19:14 Uhr

Halllooo
Also noch ne gute Woche dann bin Ich Frau W.
Morgen gehe Ich die Blumen besprechen und bestellen.
Ich hab mich gedanklich mit Callas angefreundet,Sie gefallen mir sehr gut und sehen immer edel aus.
So nu sagten mir heute einige das Callas ne Friedhofsblume sei,sprich oft in Gestecken von Beerdigungen zu finden...
Rosen hatte Ich alles erstes gedacht,aber Rosen sind irgendwie immer diie Wahl.Ich dachte echt an Callas mit Efeu in Wasserfall Optik..
Was meint Ihr?stimmt das mit der Callas?Wer hat sonstige Ideen?
Danke
Lg Nicole

Beitrag von hedda.gabler 25.05.11 - 20:04 Uhr

Hallo.

Nein, das stimmt nicht ...

... die Callas hat sich in den letzten Jahren zu DER Brautstrauß-Blume gemausert.

http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=flowers+bouquet
Schau mal durch ...

Gruß von der Hedda.

Beitrag von ninalein1981 25.05.11 - 20:22 Uhr

Hallo,

also Callas sind wirklich der Renner geworden bei Brautsträußen / Gestecken...
Mir persönlich gefallen sie garnicht, aber dafür steh ich auch voll auf Efeu, was für viele auch das Unkraut schlecht hin ist! Nimm einfach was dir gefällt!
Bei mir werden es klassisch Rosen, Gerberas und Efeu;-)
Hätte super gerne Pfingstrosen genommen, aber zu viele Allergiker die die Düfte leider nicht vertragen...

Alles gute,
Nina

Beitrag von kleenerdrachen 25.05.11 - 21:19 Uhr

Viele Blumen sind oft auf dem Friedhof zu finden, darunter auch weiße Lilien oder weiße Rosen- die ja ebenso wie Callas gern als Brautblumen genommen werden. Nimm, was dir gefällt, weiße Blumen stehen für eine unendliche, reine Liebe!

Beitrag von 24hmama 27.05.11 - 19:20 Uhr

hi

ich finde auch dass auf jeder Hochzeit Callas oder Rosen sind.

Deshalb werden wir Germinis in Creme
und Lysianthus in "milkalila" haben :-)