Wie rechne ich Zyklustage?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -sija- 25.05.11 - 19:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,#winke
ich überlege gerade mit wievielen Zyklustagen ich für nächste Mal rechnen soll weil ich den Eisprung ungefähr ausrechnen will.
Das sind meine Zykluslängen:

Dez/Jan: 26 Tage
Feb: 29 Tage
März: 27 Tage
April: 26 Tage
Mai: 26 Tage

Durchschnittswert: 26,8

Was meint ihr?

LG!

Beitrag von mel23012504 25.05.11 - 19:34 Uhr

27

Beitrag von majleen 25.05.11 - 19:35 Uhr

Ich werd mit 26 rechnen. Das kam öfter vor und dann kannst du die fruchtbaren Tage auch nicht verpassen. Viel Glück #klee

Beitrag von missyelliot1987 25.05.11 - 19:35 Uhr

soweit ich weiß,soll man den kürzesten nehmen aleso 26

Beitrag von -sija- 25.05.11 - 19:38 Uhr

Bist du sicher? Ich hab auch schon gehört man soll den längsten nehmen#augen

Beitrag von majleen 25.05.11 - 19:41 Uhr

Ne, nie den längsten. Was ist, wenn dann doch ein kurzer kommt und dann ist der ES früher und ihr habt ihn wegen dem Kalender nicht genutzt

Beitrag von -sija- 25.05.11 - 19:44 Uhr

Ja das ist logisch.

Einfach immer viele Bienchen setzen #rofl

Danke!!!!

Beitrag von unipsycho 25.05.11 - 20:34 Uhr

du kannst deinen Eisprung nicht ausrechnen. Beobachte deinen Zervixschleim und hab sex, wenn er spinnbar ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Billings-Methode