Wie zuverlässig ES-Rechner?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katrinkoe 25.05.11 - 19:53 Uhr

Hi,
laut Rechner war mein ES Dienstag. Aber hatte am Mo., Di. und auch heute negative Ovu´s.
Wie weit kann sich den der ES nach hinten verschieben?? Hoffe das er am WE war aber das kann man nicht raus bekommen oder??
Habe immer einen 28Tage Zyklus.

Wie pünktlich ist euer EICHEN in der Regel?? zu früh oder eher später??

Gruß Katrin


Beitrag von majleen 25.05.11 - 19:55 Uhr

Mein ES ist sehr pünktlich, aber er hält sich absolut nicht an den ES Kalender #rofl (ES immer zwischen dem 10 und 12 ZT)

Bei 28 Tage Zyklen kann der ES normalerweise zwischen dem 12 und 16 ZT kommen.

1-2 Tage vor dem ES sind die Chancen am besten.

Viel Glück #klee

Beitrag von emmamausi 25.05.11 - 19:55 Uhr

also entweder hast du den monat keinen ES oder dein zyklus ist doch länger.

bei mir stimmt der kalender immer mit meinem ES überein. habe einen 28/29 tage zyklus

hast du ein ZB?

Beitrag von katrinkoe 25.05.11 - 20:02 Uhr

Nein leider nicht

Beitrag von flecki11 25.05.11 - 19:56 Uhr

Hallo,

also ich kann (fast) immer sagen, wann mein ES ist. Immer zwischen ZT13 und ZT15. Wenn ich meine Mens bekomme und zwei Wochen zurück rechne, kommt immer der Tag raus, an dem ich tierischen MS hatte.

Bin froh, dass alles so regelmäßig ist (und das 3 Monate nach meiner AS)!

LG

Beitrag von unipsycho 25.05.11 - 19:56 Uhr

meine eier sind pünktlich. #hicks #rofl

der ES-Rechner von Urbia ist Unfug. die beste Vorhersage für einen Eisprung ist die Zervixschleimqualität. Wenn du den aufmerksam beobachtest, brauchst du auch keine ovus.

Beitrag von rottilove 25.05.11 - 19:58 Uhr

In der Regel iss das Eichen weg ;-) nee im Ernst.

Mir hat der ES- Rechner meinen Eisprung immer an ZT 14 angezeigt, dabei war er meist ZT 12-13. Erst als ich meinen Folikel beim FA überwachen lies hat sich heraus gestellt, das mein Ei eher springt. Bin dann auch im Folgemonat SS geworden ;-)