Clomifen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pinkfey 25.05.11 - 19:57 Uhr

guten abend ihr lieben,

leider hat es laut SST diesen monat nicht geklappt#schmoll.meine frauenärztin will nach einem clomifenzyklus immer einen monat pause machen.meine frage ist nun,ob ihr das auch so kennt oder ob man clomifen auch jeden monat nehmen könnte?

lg pinkfey

Beitrag von majleen 25.05.11 - 19:59 Uhr

Das ist auch gut so, denn Clomi wirkt nach. (ich hoffe, deine Eileiter sind frei)

Viel Glück #klee

Beitrag von panterle 25.05.11 - 20:01 Uhr

Ich kenne das anders, man darf 6 Monate lang Clomi einnehmen, wenn es nicht schon vorher zu einem Erfolg gekommen ist.

Ich hab Clomi 2 Zyklen beim 1. Kind genommen ( wurde #schwanger), und 5 Clomizyklen beim 4.Kind. Nun bin ich wieder im Clomizyklus, heute mein 3. Einnahmetag ( 5.-9.ZT).Warum sollte man gleich nach 1 Clomizyklus Pause machen ?#kratz

Lg Jutta#herzlich

Beitrag von pinkfey 25.05.11 - 20:07 Uhr

Naja sie meinte,dass sie erstmal sehen will,was mein Körper selbst macht,aber leider macht der nix.Also hab nach dem ersten Zyklus einen Monat pause gemacht,mit dem Resultat dass ch erst wieder meine Periode auslösen musste,bevor ich mit meinem 2.Zyklus beginnen konnte...das ist alles echt nervig!Aber schön dass es bei dir geklappt hat...das macht mir Hoffnung#gruebel

lg#winke

Beitrag von panterle 25.05.11 - 20:09 Uhr

hast ja nun gesehn was Dein Körper macht. Ich an Deiner Stelle würde mit den Clomizyklen fortsetzen. Ich wünsche Dir viel#klee.
Ich berichte Dir gerne, wenn es bei mir geklappt hat und in welchem CZK.

Lg Jutta#herzlich

Beitrag von -iphigenie- 25.05.11 - 20:09 Uhr

hey!
habe gelesen, dass du schon einmal bzw. mehrmals mit clomi erfolg hattest. jetzt hab ich ne frage: warum wurde bei dir clomi verordnet? gab's irgendeine ursache?
ich frage, weil ich auch bald clomi nehmen werde (in ca. 3 wochen). bei mir/ uns sind keine körperlichen einschränkungen festgestellt worden. trotzdem klappt es bei uns nicht... nun lege ich große hoffnung in das medikament...
wäre nett, wenn du mir bissl was dazu sagen könntest ;-)
glg#winke

Beitrag von panterle 25.05.11 - 20:13 Uhr

ich hab zu kleine Eier #rofl#rofl#rofl, nee echt jetzt, meine Follis sind manchmal zu klein um zu #huepfen. Ich nehme Clomi zur Eizellenreifung ohne Auslösespritze, denn mein ES hab ich dann von alleine.
Übrigens, mein FA überwacht auch die Clomizyklen was auch sehr sehr wichtig ist.
Ohne FA-Überwachung würde ich auch keine Clomis einnehmen, viel zu gefährlich.Ich bin heute beim 7.ZT und am 14. ZT hab ich meinen US-Termin zur Follikelschau.

Lg Jutta#herzlich

Beitrag von -iphigenie- 25.05.11 - 20:17 Uhr

danke für deine antwort ;-)

meine eier werden auch über US beobachtet. ;-)

drück dir die daumen, dass es schnell wieder klappt!

Beitrag von panterle 25.05.11 - 20:21 Uhr

#bitte gerne geschehen. Ich stehe jedem gerne zur Hilfe bereit :-).
#danke Dir #liebdrueck, vielleicht klappt es ja schon in diesem Zyklus bei mir #schein, denn ich hatte im Februar eine FG in der 7.SSW mit AS. Meine
Wohnung für den Untermieter ist sozu sagen leer geräumt #rofl#rofl#rofl.

Dir auch viel #klee

Lg Jutta#herzlich

Beitrag von fabienne02.12 25.05.11 - 23:53 Uhr

hi pinkfey

Ich ab diesen Monat auch das erste mal Clomi eingenommen ich weiss zwar nicht genau warum !!! Da wir zwar noch einen Kinderwunsch haben ich aber schon 2 Kinder habe und ich jedes mal ohne Probleme Schwanger geworden bin:-D. Trotzdem at mein Arzt mir clomifen 50 mg vom 3 bis 7 Zyklustag verordnet jetzt bin ich Eisprung +7 und meine persona test zeigen mir eine deutliche LH linie die täglich dunkler wird laut google und den ganzen erfahrungsberichten deutet das auf eine schwangerschaft. Naja mal abwarten . Aber jetzt zu deiner Frage mein Doc hat zu mir gesagt so dann üben sie mal fleissig 4 Monate hab ich Zeit späterstens dann soll man eine Pause machen. Also sollt i dieses Monat nicht Schwanger sein dann gehts nächstes Monat in runde 2 ohne Pause.