Ich nochmal... Zwillingsnamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von curryfee 25.05.11 - 20:05 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich hatte hier neulich schonmal gepostet und nach nem passenden Namen zu

DAVID

gefragt.
Nun sind wir nach langem hin und her auf

JOHANNES

gekommen.

Findet ihr, die Namen passen zusammen oder wäre es evtl. besser aus Johannes nen Zweitnamen zu machen.

DAVID JOHANNES ...

Dann bräuchte ich jedoch noch Vorschläge für den zweiten Sohnemann, allerdings dann auch nen Erst- und Zweitnamen.

Auf Johannes sind wir übrigens gekommen, da er familientraditionell bedingt schön passen würde...

Also Mädels.... Bitte her mit euren Meinungen und/oder Vorschlägen


#danke schonmal im Vorraus :-)

Beitrag von brinchen19 25.05.11 - 20:14 Uhr

Huhu,

hmm also ich find David und Johannes nicht ganz so stimmig für Zwillinge...

Ich fände für Zwillis...

David und Hannes

besser...irgendwie flüssiger zu sprechen

ansonsten würd ich wenn es unbedingt Johannes sein muss...David Johannes wählen und dann dazu sowas wie...

David Johannes und Elias Maximilian

also was ich damit sagen möchte ist das der erst Name beim Zwilling dann auch zweisilbig sein sollte und der zweitname dann etwas länger...

so meine Meinung

LG Bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von natasja 25.05.11 - 20:53 Uhr

Ich finds auch nicht so super stimmig. Da müsst ihr gucken, ob ihr zwei eher unterschiedliche Namen wollt.
Ich persönlich würde da auch nen 2. Namen draus machen.
Ich finde Simon passt sehr gut zu David. Oder Jakob oder Jonas.
Zweitnamen dazu fallen mir aber gerade irgendwie nicht ein.

Beitrag von niki1412 25.05.11 - 21:01 Uhr

Hallo!

David und Johannes geht... aber machen würde ich es nicht.

Ich finde, wie hier auch schon geschrieben wurde, Simon super passend.

Vielleicht

David Johannes & Simon Raphael

Dann hast Du auf jeden Fall komplett biblische Namen.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von natasja 25.05.11 - 22:12 Uhr

#proOh ja, die Kombi finde ich super!

Beitrag von velvetsnail 26.05.11 - 08:40 Uhr

Hallo,

sehr schöne Kombi!!!
David und Simon.

Auch dei 2. Namen passen sehr schön. #verliebt

Gruß velvetsnail

Beitrag von jo-hanna- 25.05.11 - 21:06 Uhr

Ich finde beide Namen super und ich finde sie passen auch gut zusammen!
Flüssiger klingt zwar wirklich David und Hannes - aber Hannes ist für mich die Abkürzung von Johannes...

Mir persönlich gefällt es auch nicht, wenn Zwillingsnamen zu ähnlich sind. Die Kinder hören ohnehin später oft "die Zwillinge" und da finde ich es einfach super, wenn die Namen unterschiedlich sind und trotzdem passen und das ist für mich mit David und Johannes gelungen...

ALles Gute! #klee

Beitrag von anatoli 25.05.11 - 21:20 Uhr

Hi,
wie wäre es den für abgwandelte Formen von Johannes (so finde ich den Namen auch nicht so prickelnd, klingt so ernst.)
Z. b. Jannik , Jannis, Jan, gibt bestimmt noch andere Formen. Schau mal nach.
LG
Analoli

Beitrag von kra-li 26.05.11 - 08:47 Uhr

wie wären denn david und hannes, das passt doch ganz gut.

meine favoriten für zwilli-jungs sind:
Anton und Emil
Gustav und Oscar
Lennard und Leonard (Lenny und Leo als Spitznamen)

Beitrag von curryfee 26.05.11 - 17:06 Uhr

allo ihr Lieben,

Konnte gestern Abend leider nicht mehr schreiben, da wir unterwegs waren.

Erstmal Danke für eure Antworten :-)

Also, wir hatten tatsächlich auch an Hannes gedacht, da das aber lt Meinung meines Mannes eine "Abkürzung" ist und Johannes eben familiär gut passt, hatten wir an Johannes gedacht und würden vermutlich häufig "Hannes" daraus machen.
Auch Jonas und Simon hatten wir in der engeren Auswahl, aber Jonas gibt es hier echt meeeega häufig und Simon passt nach meinem Gefühl irgendwie nicht zum Kind... Wisst ihr wie ich das meine??
Also David wäre ganz klar der Name fürs rechte Baby... aber simon irgendwie nicht der Name vom rechten....

Naja, vllt. ändert sich das Gefühl ja noch.

Dann wird es ein David Johannes und ein Simon ???