Feindiagnostik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ssl77 25.05.11 - 20:11 Uhr

hallo ihr lieben,

bin jetzt echt am überlegen.
ich habe am montag fd, wird auch vaginal untersucht?
wenn ja, wäre das ja gar nicht schön.
der arzt der es macht ist ein papa aus unserer kita wo ich arbeite :(

Beitrag von tina051987 25.05.11 - 20:12 Uhr

nein übern Bauch wird das gemacht!!!!

Beitrag von schatz-schatzi 25.05.11 - 20:27 Uhr

Hallo,

also der Ultraschall an sich wird ja dann über den Bauch gemacht...sollte der FA noch eine Vaginal Untersuchung machen wollen dann sag einfach das du dafür deinen eigenen FA hast und es nicht möchtest das ist kein Problem :-)

Beitrag von ssl77 25.05.11 - 20:51 Uhr

danke, jetzt bin ich beruhigt....

Beitrag von feroza 25.05.11 - 20:42 Uhr

bei mir wurde, weil meine Bauchdecke doch recht speckig ist, nachher doch vaginal geschallt, da der Pränataldiagnostiker eben durch den Speckbauch nicht viel sehen konnte...

wenn Du schlank bist, dann wirds nur über die Bauchdecke gemacht.

Viel Glück, das alles in Ordnung ist!!#klee

Beitrag von ssl77 25.05.11 - 20:50 Uhr

danke... :-)