Lego Duplo - hat jemand einen Tip für uns?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von heavenly24 25.05.11 - 20:28 Uhr

Hallo#winke

Wir haben eine riesige Kiste gebrauchte Duplosachen gekauft. Ist auch alles super und meine Kleine spielt auch schon sehr gerne damit aber irgendwie klemmen die#kratz. Unsere neuen Steine lassen sich ganz einfach aufeinanderstecken und auch wieder auseinandermachen aber die anderen gehen ganz schwer. Gibt es da einen Trick damit die wieder einfacher gehen???

LG

Beitrag von ballroomy 25.05.11 - 20:32 Uhr

Hast Du sie schon gewaschen? EInfach in die Waschmaschine (in einen Wäschesack) oder die Spülmaschine geben.

Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich hilft.
Wir haben gebrauchtes kleines Lego, das geht auch so schwer. Und ich habs bereits gewaschen.

Beitrag von heavenly24 25.05.11 - 20:38 Uhr

Ja, hab gleich nachdem wir sie bekommen haben alles in einen Deckenbezug und bei 30° gewaschen.

Wie heiß darf ich das denn waschen?

Beitrag von knutschy 25.05.11 - 20:32 Uhr

Hallo,

hmm also ich kenne es nur so das die so schwer gehen wenn die neu sind, oder halt noch nicht viel bespielt wurden.

Haben zu unseren gebrauchten jetzt neue bekommen gehabt und da war das so das die neuen gaaanz schwer gingen und die alten halt sehr locker waren.

Würde es vielleich tmal mit Abspülen versuchen, vielleicht ist bissl Staub der es anrauht dran Schuld.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von heavenly24 25.05.11 - 20:42 Uhr

Ich hatte sie gleich nachdem wir sie bekommen haben bei 30° gewaschen. Vielleicht sollte ich sie mal bei höherer Gradzahl waschen#kratz?!

Bei uns ist es wirklich genau andersrum. Die Neuen lassen sich ganz einfach lösen und bei den Gebrauchten geht es ganz schwer. Die bringt mir meine Tochter (14 Monate) dann immer damit ich sie wieder auseinander mache#schein.

Beitrag von bine3002 25.05.11 - 22:52 Uhr

Sind es Originale? Es gibt auch etliche Fälschungen. Vielleicht habt Ihr sowas erwischt?

Beitrag von heavenly24 26.05.11 - 11:15 Uhr

#kratz Also es steht mal Lego Duplo drin. Plagiate werde ich wohl nicht so schnell entarnen können also Duploanfängerin:-(