Keine Angebote für Mama und Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von banana198719 25.05.11 - 20:40 Uhr

Hallo ihr alle..

War gestern mal auf meiner Krankenkasse um was abzugeben. Hab dort gleich mal gefragt ob es in unsrer Nähe irgendwelche Angebote bzw. Kurse für Mama und Baby gibt. Sie meinte dass nur noch PEKIP von der Kasse übernommem wird und gab mir nen Gutschein...

So habe mich schon total drauf gefreut und was ist? Habe da heute angerufen und meine Maus ist schon zu alt...

Bin soo traurig:-(:-(

Beitrag von agra 25.05.11 - 20:51 Uhr

huhu

wie jetzt Pekip zahlt deine KK?
bei welcher KK bist du?

wie alt ist deine Maus?
bei us gibts 3 einheiten.meist werden in der 2. Einheit Plätze frei weil mamas wieder arbeiten.

lg

Beitrag von banana198719 25.05.11 - 20:54 Uhr

Hallo

Ich bin bei der Aok Plus- Familienprogramm.Soviel ich weiß bezahlen die auch wirklich nur diesen einen Kus die eine bestimmte Dame macht...

der nächste Kurs würde erst im August weider losgehen und im September wird sie 1 Jahr

Beitrag von daisy80 25.05.11 - 20:57 Uhr

Da hast Du echt schon Glück.
Normalerweise wird PEKIP auch nciht übernommen.

Aber es gibt bestimmt noch einige Angebote bei der Kirchengemeide, VHS oder Rotem Kreuz etc.
Schau mal nach, das ist alles erschwinglich.
Wir zahlen z.B. grade für 11 mal Krabbelgruppe 16 Euro, das ist echt okay.

Beitrag von zauberfee76 25.05.11 - 20:53 Uhr

also bei uns haben die hebammen baby-massage angeboten. aber diese infos gibts normalerweise nicht von der krankenkasse.

habt ihr ein mütterzentrum? erkundige dich doch da mal nach kursen oder bei der vhs.

ich war weder bei der baby-massage noch beim pekip. hat zeitmäßig nicht funktioniert, da ich nach 3 monaten schon wieder arbeiten gegangen bin und die kurse ja grds. alle vormittags waren.

lg
zauberfee + nina (03.05.09)

Beitrag von klaerchen 25.05.11 - 21:17 Uhr

schau mal bei kidsgo.de. die haben einen ziemlich umfangreichen regionalen Teil.

Beitrag von banana198719 25.05.11 - 21:33 Uhr

hallo!

hab ich geade gemacht- findet nix

Beitrag von lilalaus2000 25.05.11 - 21:56 Uhr

Hallo

also bei uns ist es so, dass man von der KK 50€ bekommt wenn man irgendeinen Kurs macht, das wird im Babybonusheft gestempelt. Für jede U - Untersuchung gibts 10€ und dann später wenn sie in einem Sportkurs ist etc....

Wir sind beim babyschwimmen und bekommen quasi 50€ ende des jahres wieder. Doch meist muss man so Kurse selber bezahlen :-(

Beitrag von xyz74 26.05.11 - 09:31 Uhr

Frag einfach bei bei Deiner Hebamme oder beim Jugendamt nach.
Die können dir sicher weiterhelfen.
Entweder bieten Hebammen selber diverse Kurse an oder die Jungedämter organisieren was mit Drittanbietern.