Namensumfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rosalin75 25.05.11 - 21:12 Uhr

Hallo an ALLE,

ich brauch mal eure Meinung.

Wir findet ihr folgende 2 Namen??? 1. Tom 2. Colin

Welcher ist besser und welcher passt besser zum Nachnamen "SCHOLZ".

Habt ihr noch andere Namensideen für einen Jungen. UNder Großer heißt übrigens Luca.

Danke vielmals.

Rosalin75#winke

Beitrag von kruemelchen0911 25.05.11 - 21:18 Uhr

Ich finde Colin besser.

Beitrag von majleen 25.05.11 - 21:22 Uhr

Ich meinte natürlich Tom #klatsch
Aber Tim würde auch passen :-p

Beitrag von majleen 25.05.11 - 21:19 Uhr

Zu Luca passt besser Tim #pro
Colin mag ich gar nicht

Oder:

Luca & Niko Scholz

Luca & David Scholz

Luca & Philip Scholz

Luca & Max Scholz

Luca & Marc Scholz

Luca & Theo Scholz

Beitrag von saruh 25.05.11 - 21:20 Uhr

TOM#verliebt

Colin gefällt mir überhaupt net denk da an amerikanische soaps#schein

LG saruh mit Tom (2 J.) #verliebt& Bauchmaus(36.ssw)#verliebt

Beitrag von doris72 25.05.11 - 21:25 Uhr

Hallo Rosalin,

normalerweise würde mir Tom besser gefallen.

Aber zum Nachnamen passt der Colin besser.

Eine Namensidee hätte ich noch. In der Schule meiner Tochter fand letzte Woche ein Schüleraustausch mit französischen Kindern statt.
Ein Junge hieß Quentin.
Der Name gefiel mir auf Anhieb sowohl in franz. sowohl auch auf deutsch.

LG von Doris

Beitrag von kruemelchenmonster 25.05.11 - 21:29 Uhr

Huhu

Mir gefällt Colin besser.

Liebe Grüße ...

Beitrag von anatoli 25.05.11 - 21:39 Uhr

Mir gefallen beide!!!! Ist eure Entscheidung :-p
LG
anatoli

Beitrag von haseundmaus 25.05.11 - 21:56 Uhr

Hallo!

Ich find Tom zwar schöner an sich, aber ich finde bei euch würde Colin besser passen. Klingt fließender mit dem kurzen Nachnamen und passt irgendwie besser zum Namen des Bruders.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von kra-li 26.05.11 - 08:49 Uhr

colin passt besser zu luca, aber ich mag den nicht..

aus tom wird immer tommy oder Toooohommm

Beitrag von jujo79 26.05.11 - 09:13 Uhr

Hallo!
Colin ist mir zu englisch zum deutschen Nachnamen. Und Tom Scholz finde ich zu eintönig, weil beide Namen einsilbig sind und als einzigen Vokal das O haben. Generell würde ich keinen einsilbigen Vornamen zum einsilbigen Nachnamen nehmen. Dann vielleicht Timo?
Grüße JUJO

Beitrag von emily86 26.05.11 - 09:32 Uhr

Colin Scholz passt ja mal gar nicht!

Tom passt viiiiel besser!

Beitrag von shoern 26.05.11 - 09:38 Uhr

Colin :)


Shoern mit Colin(3)+#ei Girl26ssw