Scharlach

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von elly23 25.05.11 - 21:37 Uhr

Hallo

Hab noch eine Frage

Waren am Montag mit Aylin beim Arzt, sie hat Scharlach. Hat AB verschieben bekommen. Der Arzt meinte das man dann 2 Tage niergens wo hin darf wegen der Ansteckungsgefahr, waren auch schön brav zu Hause. Am Freitag sollte ich auf die Tochter von meiner Freundin aufpassen, jetzt frag ich mich ob das überhaupt geht, nicht das sie sich auch ansteckt obwohl es dann ja schon 5 Tage her ist mit der Diagnose und sie ja AB einnimmt...hmmmmm


LG Emilia

Beitrag von muckel1204 25.05.11 - 21:44 Uhr

Meiner durfte nach 2 Tagen Ab Gabe wieder in die Kita, laut Arzt.

Beitrag von manitu1906 25.05.11 - 23:06 Uhr

Mir hat der Arzt damals auch gesagt, 24 nach AB- Gabe ist Scharlach nicht mehr ansteckend.
LG und gute Besserung