Joghurt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von nica23 25.05.11 - 21:41 Uhr

Hallo,

darf mein Baby morgens zum Frühstück schon normalen Joghurt mit Obst?
Er ist 9 Monate.

Nica

Beitrag von mauz87 25.05.11 - 21:43 Uhr

Unsere Tochter bekam mit 7 MOn das errste mal etwas Joghurt mit Marmelade.


Manche *hier* sagen nur 200ml am Tag andere 300ml und andere wiederrum sagen garnicht....


Ich bin so eingestellt man bietet es in Maßen an udn schaut ob es gemocht wird oder eben nicht.



lG mauz mit 2 Kids

Beitrag von kullerkeks2010 25.05.11 - 22:20 Uhr

Mein Kleiner bekommt auch seit er 9 Monate ist Joghurt...

Ich gebe ihm das Nachmittags, weil er den GOB verweigerte...

Ich mach dann:

125g Joghurt (von Nestle "pur")
3EL Haferflocken (Kleinblatt)
zerquetschtes Obst...zb banane pfirsich o.ä.

Schmeckt ihm voll gut und er isst alles auf:-)

LG Janine + #baby Jeremy ( Freitag 10 Monate)#verliebt

Beitrag von kathrincat 26.05.11 - 08:12 Uhr

ja, klar darf es

Beitrag von jiny84 26.05.11 - 11:00 Uhr

Ne Freundin hat mir mal gesagt,vor dem 1. Geburtstag darf man das garnicht wegen den Enzymen,hab ich nie gehört.

Mein kleiner hatte mit 5 Monaten seinen ersten Joghurt und fand ihn ganz toll