vitamine

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandramaus23 25.05.11 - 21:47 Uhr

hallo mein partner und ich versuchen schon länger schwanger zu werden
und da wollte ich mal fragen ob jemand irgendwelche möglichkeiten wie vitamine oder medikamente gibt wo den körper drauf leichter vorbereitet bzw erleichtert schwanger zu werden :( bin schon langsam verzweifelt

Beitrag von majleen 25.05.11 - 21:51 Uhr

Ohne, dass ihr beide untersucht wurdet, kann man da nichts empfehlen. Wie lang übt ihr den schon? Bis zu 12 Monate sind normal. Wenn ihr länger übt, würde ich euch empfehlen zum FA und Urologen gehen.

Viel Glück #klee

Beitrag von zimtstern07 25.05.11 - 21:52 Uhr

tja- wenn ich das mal wüßte.... #kratz

Es macht auf jeden Fall Sinn,Folsäure vorbeugend zu nehmen.
Ob es beim schwanger werden hilft weiss ich nicht, aber falls Du es wirst, ist es wichtig für's Kind.
LG!

Beitrag von majleen 25.05.11 - 21:53 Uhr

Bei gesunden Paaren sind die Chancen zwischen 20-25% pro Zyklus, wenn die fruchtbaren Tage genutzt werden. Da braucht man leider etwas Geduld.#klee

Beitrag von sandramaus23 25.05.11 - 21:56 Uhr

2 jahre lässt die gedult leider langsam verschwinden

Beitrag von majleen 25.05.11 - 21:58 Uhr

Wirsing 2,5 Jahre dabei, aber wie schon gesagt, ohne Diagnose kann man nichts raten, als dass ihr euch untersuchen passten solltet. (was wann bei mir untersucht und gemacht wurde steht in meiner VK). Viel Glück #klee

Beitrag von majleen 25.05.11 - 22:00 Uhr

Wirsing = Wir sind #rofl

Beitrag von sandramaus23 25.05.11 - 22:02 Uhr

schon verstanden :)

Beitrag von majleen 25.05.11 - 21:55 Uhr

Folsäure macht nicht schneller schwanger

Beitrag von cstach 26.05.11 - 06:46 Uhr

hast du das "kinderwunsch" buch von GU mal gelesen, das habe ich mir gerade besorgt, da stehen tolle Sachen drin, die nachhelfen, auch zum Beispiel Schüßler Salze die die Fruchtbarkeit steigern sollen.
Ansonsten bei Kinderwunsch auf jeden Fall Folio forte einnehmen.

Beitrag von sandramaus23 26.05.11 - 14:03 Uhr

vielen lieben dank habs mir gleich bestellt vielen dank :)

Beitrag von cstach 28.05.11 - 07:11 Uhr

sehr gerne, und viel #klee beim hibbeln, wir gehen nun auch wieder in eine spannende Woche ;-)