dringend... bewilligung für möbel bekommen..

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von ani771 25.05.11 - 21:55 Uhr

Hallöchen!!

Ich habe eine dringende Frage, da ich wie immer meine Sachbearbeiterin nicht erreiche.
Ich habe nun Geld vom Jobcenter für eine Grundausstattung überwiesen
bekommen. Dabei wurde festgesezt wieviel für welches Möbelteil.

Jetzt habe ich bei ebay Kleinanzeigen Dinge gefunden, gebraucht und viel billiger aber ok.
Was ist mit dem übrigen Geld? Kann ich das für andere Möbel die teurer sind wie das veranschlagte nehmen? Muß ich das zurück zahlen?

LG ani771

Beitrag von joolsy 25.05.11 - 22:34 Uhr

Hi!

Ich kenn das so, dass man entweder einen Möbelschein oder einen Pauschalbetrag bekommt.
Mit dem Möbelschein suchst du dir in sogenannten Sozialkaufhäusern Möbelstücke aus.
Wenn du Pauschalbeträge überwiesen bekommen hast, kannst du das ja in deinem Ermessen ausgeben, die können ja schlecht kontrollieren wieviel du für was ausgibst.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Julia

Beitrag von stoffelschnuckel 26.05.11 - 08:20 Uhr

Hallo.

Nein, das Geld kannst du auch für andee Möbel ausgeben.

Alles gute