Dicke Beine

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkie26 25.05.11 - 22:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben #winke

Ich bin jetzt in der 24 SSW und habe total Dicke Beine bekommen.
Habe auch Kompressionsstrümpfe, aber die scheinen nicht wirklich zu helfen.
Arbeite im Einzelhandel und von daher ist langes stehen vorprogrammiert und Beine mal eben hochlegen geht leider nicht.

Vom Gewicht her habe ich das Gefühl, dass sich alles (ausser am Bauch), nur in den Beinen und im Hintern verteilt.

Wem gehts genauso und was kann man dagegen tun?
Geht das nach der Schwangerschaft wieder weg?

Liebe Grüße, Pinkie #winke#winke#winke

Beitrag von feroza 25.05.11 - 22:29 Uhr

Klar geht die Einlagerung nach der SS wieder weg!

Die Kompressionsstrümpfe wurden aber im Sanitätshaus ordentlich angepasst, oder??

Du kannst Dir ein zweites Rezept für eine SS-Strumpfhose beim FA oder auch HA holen, die Strumpfhosen sitzen besser, und halten so auch das Wasser aus dem Hintern... :-p

Mir gehts genauso, bin aber erst 17.SSW und schon fast doppelten Fesselumpfang als normal... Mit Strümpfen gehts.

Und: HOCHLEGEN sollte Dein AG alle 4 Stunden für 30 Minuten einräumen, das ist seine PFLICHT!!!

Beitrag von pinkie26 25.05.11 - 22:33 Uhr

Mein Arbeitgeber sagt, es hält sich eh niemand an die Gesetze (also soviel zum Thema Pflicht :-( )
Ja die Strümpfe wurden in der Apotheke angepasst(also vermessen)

habe auch das Gefühl, richtige Dellen zu bekommen :-(

Beitrag von andreea2402 25.05.11 - 22:59 Uhr

na du hast ja einen tollen AG....

also ich würde es a deiner stelle einfach machen...rausschmeißen kann er dich sowieso nicht und wenn du nicht mehr stehen kannst wird der wohl nichts sagen...komischer typ echt...

liebe grüße andreea 36+0