Matratze - Wann zur Kleinkind-Seite wechseln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fjola1 25.05.11 - 22:16 Uhr

Schönen Abend,

Frage steht ja schon oben. Wir haben eine 1,40er Matratze von Alvi mit Baby- und Kleinkind-Seite. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und 10 kg schwer.
Wär schön, wenn jemand weiß wann man die umdrehen sollte!

LG Fjola

Beitrag von guppy77 25.05.11 - 23:17 Uhr

huhu

mein kleiner wiegt 11 kg und wir haben mind. schon fast nen jahr auf der kinderseite. wann man sie aber umdrehen sollte weiß ich nicht, mein kleiner schläft auf der seite jedenfalls besser als auf der babyseite.

lg guppy

Beitrag von fbl772 26.05.11 - 09:40 Uhr

Hallo Fjola,

davon habe ich noch nie gehört. Wir drehen unsere Matratze bei jedem Wäschewechsel um - um einseitiges "einliegen" und das Entstehen von "Schlafkuhlen" zu vermeiden.

VG
B