Teil 2 Oh was mach ich nur :(

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von So ein mist 25.05.11 - 22:33 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=30&tid=3155149

Heute war ich beim Arzt ich bin 5+2...
Sie hatte mich dann gefragt warum und wieso ich das Baby nicht behalten möchte!

Naja bin in tränen ausgebrochen und habe ihr alles erzählt.
Sie meinte dann das ich trotzdem noch zur Beratung muss und meinte dann es könnte sein das die versuchen mich unter druck zusetzen..

Ja auch wenn ich schon 29 bin habe ich trotzdem meine Mama angerufen und sie hat gesagt das sie mit mir morgen kommt!

Hab trotzdem nen bissl angst :(

oh man warum auch jetzt warum mir :(

Ich bin echt fertig!

Beitrag von curly80 25.05.11 - 23:15 Uhr


Hallo du,

ich möchte dir gern antworten. Auch wenn du gerade sehr von der Schwangerschaft überrascht bist und es noch gar nicht so Recht wahrhaben möchtest, möchte ich dir zu deiner Schwangerschaft gratulieren.

Wie ich gelesen habe, hast du dir vor einiger Zeit sehr ein Baby gewünscht und es hat nicht klappen wollen. Jetzt bist du schwanger!
Lass es erst mal sacken... atme tief durch und überstürze nichts.
Das würdest du später mit Sicherheit sehr bereuen.

Ich würde es nicht von deiner Beziehung abhängig machen. Auch wenn ihr euch noch nicht lange kennt ist es ja nicht gesagt das er nicht zu dir steht.
Und selbst wenn auf dein Baby kannst du immer stolz sein.
Auch auf dich denn du hast ihm das Leben geschenkt.
Glaub mir Kinder sind das schönste Geschenk.
Ich hab mittlerweile 3 süsse Kidies und ich bin dankbar und froh das ich mich immer für sie entschieden habe auch wenn bei mir nicht alles einfach war und ist.
Du kannst dich gern auch privat bei mir melden.
Sei ganz lieb gegrüßt #liebdrueck

Beitrag von kanojak2011 26.05.11 - 06:16 Uhr

Guten Morgen,

zit.: Ja auch wenn ich schon 29 bin habe ich trotzdem meine Mama angerufen und sie hat gesagt das sie mit mir morgen kommt!

FALSCH. Auch wenn man 40 ist, braucht man eine Mama. später vllt für andere Dinge. Wenn du Kinder hast, dann brauchst du manchmal aufzuatmen und die Mama ist da. Es ist wunderschön, du hast deine Mama. Lehne dich an, geneiße es, in dieser bekloppten Situation, sie zu haben.

Nein, es wird dich keiner unter Druck setzen. solltest du dieses Gefühl haben, ist deine Mama dafür da und wenn es dem so sein sollte, verläßt du den Raum, wenn es dir unangenehm ist. Es sind tausend Beratungsstellen, die dir eine Bescheinigung aussstellen werden!

Sprich mit deiner Mama. Es ist dir anscheind keiner so nah wie sie. Wenn du das Vertrauen zu ihr hast und keine Angst haben musst, dass gerade sie dich ,,unter Druck´´ setzt.

Es werden nach und nach in den nächsten Tagen Sachen klarer. Was du willst, ob abbruch oder ein wunderschönes Baby. Liebe grüße an die beste Mama der Welt und KOPF HOCH. Es ist nichts so schwarz, wie es am Anfang aussieht. Es ist eine sehr schlechte Situation. Du bist da nicht alleine, du hast deine MAma.#liebdrueck

Beitrag von janimausi 26.05.11 - 09:54 Uhr

Ich frage mich, was jetzt so falsch an diesem baby für dich ist.

Du wolltest so lange eins und nun hast du eins in deinem bauch, was du nicht willst, weil der vater der falsche ist?

Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich verstehe es nicht, wenn man so lange ein Kind haben wollte und es dann geklappt hat, wie man es in den Müll schmeißen kann.

LG

Beitrag von sunflower5 26.05.11 - 22:45 Uhr

Geht mir auch so, kann ich nicht nachvollziehen.
Wäre echt schade..

Beitrag von jolina79 26.05.11 - 12:01 Uhr

hallo du liebe,

schade, dass du immer noch so fertig bist!
ich habe irgendwie den eindruck, dass du dich selbst gerade sehr unter zeitdruck bringst. was würde dir helfen, einfach mal durchzuatmen und dich zu entspannen #tasse ?

dein neuer job bedeutet dir ziemlich viel, stimmts? du musst wohl euren lebensunterhalt ganz alleine bestreiten?
du hast recht, da ist auch noch dein großer, und ich finde es wundervoll, wie du dich um ihn kümmerst! ich bin davon überzeugt, auch wenn es nicht ganz einfach ist, du würdest einen guten & passenden weg für euch drei finden :-)!
wie sähe denn dein traum für deine/eure zukunft aus, wenn du keine grenzen hättest?

auch wenn du heute bei der beratung bist, achte gut darauf, was dein herz sagt! denn deine tränen bei der ärztin gestern sprechen glaub` deutlicher als tausend worte...

magst du schreiben, wie es bei der beratung war? ich würd`mich sehr freuen!

liebe grüße #blume
jolina

Beitrag von So ein mist 27.05.11 - 11:12 Uhr

#winke Hallo ihr lieben....

War gestern ja mit meiner Mama beim gespräch und dieser Arzt war so was von naja komisch... Er hat mir 3 fragen gestellt und mir diesen Zettel gegeben. Sollte dann nochmal nach vorne gehen hab nur meine Mama angeguckt und diesen blöden Zettel zerrissen.
Die Frau die vorne saß hat nur gelächelt und uns einen schönen Tag gewünscht!!

Ja mädels ich habe mich fürs Kind entschieden und wir werden das hier alles schon schauckeln,

Ja irg bin ich glücklich und werde montag gleich bei meinen arzt anrufen und bescheid sagen ;-)

#baby im Bauch 5+4 :-p

Beitrag von jolina79 27.05.11 - 18:31 Uhr

hey du liebe mama #schein

das ist ja wirklich wundervoll - gratulation! #fest

wenn du magst, schreib doch ab und zu mal wieder und erzähl`uns, wie es dir/ euch geht!

ich wünsche dir eine ganz schöne schwangerschaft,
bin stolz auf dich #liebdrueck
jolina

Beitrag von So ein mist 27.05.11 - 21:15 Uhr

Dankeee schön :D

Ja das werde ich bestimmt tun aber erstmal bleib ich noch nen bissl schwarz da es noch nicht jeder wissen soll :D

Beitrag von keisha82 27.05.11 - 10:07 Uhr

Ich gratuliere dir trotzdem ganz vorsichtig.

Weißt du, meine Freundin war erst 2 Wochen (!) mit ihrem Freund zusammen und es war quasi sofort ein Treffer. Ja, sie war schockiert, aber mittlerweile ist die "Kleine" 6 Jahre alt, sie ist immer noch mit ihrem Freund zusammen und Hochzeit steht ins Haus.

Manchmal suchen sich die Mäuse einfach aus wann sie kommen mögen.

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag von curly80 31.05.11 - 15:42 Uhr


mir kommen grad die Tränen der Freude und Anrührung weil ich mich so freue das du dich für deinen Sonnenschein entschieden hast.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und alles erdenklich Gute.

Halt uns auf dem Laufenden wie es euch geht.

ganz liebe Grüße #verliebt