Meine Tochter 4 hat Angewohnheit!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bella-81 25.05.11 - 22:37 Uhr

Meine Tochter 4 macht ständig nach dem essen ein geräuch als würde sie sich verschluckt haben und das geht manchmal Stunden. Kennt das jemand oder habt ihr sowas mal gehört???

Beitrag von ajl138 26.05.11 - 06:41 Uhr

Da ich nicht wirklich weiß,was du meinst,denke ich,ich hab das noch nie gehört.
Hast du das dem Kinderarzt schon erzählt?

Beitrag von atarimaus 26.05.11 - 08:57 Uhr

Also, wenn es ne Stunde lang geht, würd ich das beim Arzt abklären lassen.

Macht sie da sbei JEDEM Essen oder nur wenns Brot oder bestimmte andere Sachen gibt?

Mein Mann verschluckt sich immer, wenn er das Brot zu schnell isst, bzw. er darf Brot nicht im normalem Tempo essen sondern nur gaaaaanz langsam. Ansonsten muss er auch mehrmals aufstoßen.


Gruß
Beate

Beitrag von doreensch 26.05.11 - 11:26 Uhr

schluckauf kann man durch längeres kauen oft umgehen