Douglas Adams - zum Towel Day

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von zenturio 25.05.11 - 22:56 Uhr

An alle Fans von Douglas Adams und natürlich dem leider viel zu früh verstorbenen Author selbst

#herzlich VIELE GRÜSSE ZUM TOWEL DAY #herzlich

Ich hoffe, ihr hattet heute alle Euer Handtuch dabei. ;-)


Für alle die es nicht wissen, der Reiseführer "Anhalter durch die Galaxis" schreibt dazu:
____________________________________________________________________
Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
____________________________________________________________________

In diesem Sinne viele Grüße...

... und danke für den Fisch

Beitrag von cat_t 27.05.11 - 07:50 Uhr

Hallo #blume

ich hatte zwar kein Handtuch dabei (erst einen Tag später), aber danke für die Erinnerung, sowohl für den Handtuchtag als auch für das Buch an sich.

#liebdrueck
Sanne #sonne