Hoch die Deckel,Donnerstag 26.05.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von melaniekreher 26.05.11 - 06:26 Uhr

Guten Morgen Mädels

Hier lecker Frühstück für alle #torte #tasse #flasche #glas

Bei uns heute vielleicht

#koch Kartoffelpuffer mit Apfelmus #koch

Meine Nacht war gut.Die Kids schlafen noch bis auf Josie sie hat mich um 5 geweckt seitdem sind wir wach wir zwei.Männle schläft noch.Er hat heute Frei weil Joyce Operiert wird#zitter.Ich hab so bammel aber da müssen wir durch.Ist ja nur gut für die Süsse.
Deswegen hab ich noch kein festes Essen heute weil ich nicht weiss wie lange das alles dauert.Wir wissen nur das wir um 9.30 Uhr da sein müssen.

So dann wünsche ich allen einen super #sonne n Tag mit viel Wärme.

Gruss Meli mit Josie wach und Joyce,Justin Schatz noch schlafend

Beitrag von puschel80 26.05.11 - 06:34 Uhr

* Fischstäbchen, Fischfrikadellen und Kartoffelsalat *

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut. Melina schläft sogar noch #huepf

Mein Mann kommt heut ned nach Hause daher gibts nur was schnelles bei uns.
Heut sollen es ja 30° #sonne werden, daher sind wir wieder den ganzen Tag draussen :-D Gestern wollten wir mal auf einen Spielplatz schauen, aber da ist irgendwie gar nix mehr los #gruebel bin dann mal durch die Siedlung spaziert und es ist eigentlich auch klar warum.
In allen Gärten steht: Schaukel mit integrierter Rutsche, Sandkasten, so ein grosses Riesentrampolin und oft auch noch ein Baumhaus #schein Klar das da niemand mehr auf nen Spielplatz geht.....

Wobei ich ja gestehen muss das ich auch schon sehr froh bin wenn wir endlich unseren eigenen Garten haben #schein

Sonst steht heut nur der übliche Haushalt an - bügeln werd ich heut auch noch.

Euch allen einen schönen Tag #winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von trinchen28 26.05.11 - 06:42 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, nur früh zu Ende. #gaehn

Vanessa bekommt in der Kita heute #koch Hühnerfrikasse mit Risotto #koch
Ich werde mir warscheinlich eine Hühnerbouillon machen. #mampf

Anschließend werde ich gleich Einkaufen, den HH machen u. mich dann entwas hinlegen, bekomme glaube ne richtig dicke Erkältung. #aerger

LG und #winke

Beitrag von saskia73 26.05.11 - 06:49 Uhr

Spaghetti mit Tomatensauce und Gurkensalat

Guten Morgen Mädels,

Nacht war gut..ich komme nur wieder nicht ins Bett #kratz

WaMa läuft schon, die Großen auf dem Weg zur Schule, Mini bereits zweimal geweckt #augen

Heute haben wir Schuluntersuchung, danach geht es evtl. ins Freibad #cool

Euch nen schönen Tag.

LG Saskia

Beitrag von lilian91 26.05.11 - 07:43 Uhr

Guten Morgen

nehme mir mal nen Kaffee..

Bei uns gibt es heute

#mampf TK Pizza #mampf

Mehr kann ich heute einfach nicht machen..
Muss jetzt dann gleich um 8 Uhr meinen neuen Perso abholen und davor duschen.. und dann ist noch ein Behördengang und Einkaufstag mit Mama..

LG

Beitrag von nisi1982 26.05.11 - 07:58 Uhr

Guten Morgen,

#danke für die #tasse Kaffee! Alles Gute für die OP und gute Besserung!!!

Bei mir heute

#koch Matjesfilet mit Dillsauce und Kartoffeln #koch

bei Henry in der Krippe

#koch Schinkennudeln #koch

Unsere Nacht war gut. Heute steht mal wieder Haushalt an! Wenn ich es noch schaffe, möchte ich gern die Fenster putzen! Ok, morgen soll es regnen, aber das blende ich jetzt mal geschickt aus! ;-) :-p Muss eben dringend gemacht werden...

Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag mit viel #sonne!

Denise

Beitrag von muffy83 26.05.11 - 08:07 Uhr

Guten Morgen alle miteinander :-)

danke für das Frühstück, ich nehm mir nur ein Glas O-saft.

Heute gibt es:
*Spätzle mit restlichen Apfelmus von gestern*

Unsere Nacht war, bis auf dass das Samy ins Bett gemacht hat ganz gut :-)
Ich werd jetzt dann einen Bekannten schnell in die Stadt fahren und ich werd dann schnell einkaufen gehen.
Möchte mal nach Babysachen schauen :-) brauch noch Flaschen, Schnuller und Schnuffeltücher.

Nachmittag werden Samy und ich wieder in den Garten gehen, evtl stellen wir das kleine Plantschbecken auf damit er seine Füsse reinhalten kann :-)

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von goldcat1980 26.05.11 - 09:17 Uhr

Guten Morgen Meli! Ich drücke die #pro für Joyce #liebdrueck.
Guten Morgen Mädels!

Heute einen Kaffee, #danke.

#koch Bratwürstchen, Kräuterbaquette und Tomaten-Gurken-Salat (#zitter) #koch

Die Nacht war ganz gut, bin heute auch relativ fit. Nur die Übelkeit geht nicht für eine sekunde weg, hab morgen meinen zweiten FA-Termin, mal sehen, was er mir empfielt.
Werde gleich die Bäder putzen und hier etwas aufräumen, Joshua hat gestern einiges im Wohnzimmer liegenlassen, sieht so unordentlich aus.
Nachmittags sind wir auf einem Kindergeburtstag, das Töchterchen meiner besten Freundin wird vier.

Wir wünschen allen einen schönen Donnerstag #winke

LG
Kathi&Joshua

Beitrag von goldcat1980 26.05.11 - 09:22 Uhr

Hab noch was vergessen. Hat jemand was von Simone (mia1980) gehört? Sie schreibt seit einigen Tagen nicht mehr, bin gespannt, ob sie ihr Baby schon im Arm hällt.
LG von der neugierigen Kathi

Beitrag von puschel80 26.05.11 - 09:49 Uhr

Hallo,

also ich hab wegen der Schwangerschaftsübelkeit "Nausema" genommen.
Haben mir gut geholfen.

Lg und alles Gute #klee

Beitrag von goldcat1980 26.05.11 - 09:51 Uhr

Hallo Katja!
Danke für den Hinweis, werde dann heute noch hollen.
LG
Kathi

Beitrag von maximama22 26.05.11 - 09:26 Uhr

Morgen,

Eurer kleinen Maus alles gute für die OP.

Bei uns gibt es heute

?????

Bin total planlos

Nacht war gut. Bin trotzdem wie gerädert. Mein Hals kratzt und tut weh, mein Kopf dröhnt meine Nase läuft. Ich glaub ich krieg ne dicke Erkältung.

Werde jetzt gleich ein bissi HH machen, meine Speisekammer müsste dringend mal aufgeräumt werden. Krieg da irgendwie keine Ordnung rein. Na mal schauen obs heute klappt.

Kiddies sind im KiGa und wenn sie heute Nachmittag zu Hause sind, machen wir es uns wieder auf der Terasse gemütlich. Planschbecken ist schon eingelassen dass das Wasser schön warm wird.

Euch einen schönen Tag
Gruß
Maximama

Beitrag von guglhupf22 26.05.11 - 09:41 Uhr

Hallöchen!

Auch mal wieder ein Hallo von uns, sind in letzter Zeit ständig auf Achse...

#koch Kartoffelauflauf mit einer großen Schüssel Salat (frisch aus dem Garten!!!)#koch

Uns gehts gut, alles gesund *aufholzklopf* und wir genießen jede freie Minute im Garten und der Sonne.
So auch heute nachmittag, denn morgen soll es ja etwas kühler und regnerischer sein, wobei stört mich nicht, dann kommt man wenigstens mal im HH zu etwas mehr, und den Pflanzen im Garten schadet etwas Regen auch nicht.
In diesem Sinne...

LG Karin mit Anna (bald 4) im KIGA, Daniel (bald 11 Monate#schock) am Schlafen, und Ehemann auf Geschäftsreise

Beitrag von emmy06 26.05.11 - 10:21 Uhr

Hallo,

nur ganz schnell, hab heute kaum Zeit, wir essen zu Mittag
#mampf Kartoffeln, Spinat, Rührei #mampf



LG Yvonne

Beitrag von elvis666 26.05.11 - 10:43 Uhr

Moin an alle...

#koch Vollkornspaghetti pomodoro e aglio und Salat #koch

Wir werden heut wieder in den Garten gehn, irgendwie geht die Zeit da viel schneller rum als in der Wohnung, gibt ja sooooo viel neues zu entdecken für Lilly :-) ach ja und Gänseblümchen schmecken echt prima :-p

Sonst das übliche Wäsche machen und noch saugen

#winke Anke

Beitrag von manoli71 26.05.11 - 12:11 Uhr

Schnitzel, Kartoffeln, Spargel und grüne Bohnen und Hollandaise

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie fehlt mir die Zeit hier immer zu schreiben. Und manchmal vergesse ich es auch schlichtweg. Gekocht habe ich aber trotzdem immer #schein.

Heute gibts für mich Spargel, aber keinen frischen, sondern aus dem Glas. Habe ich total Hunger drauf, fragt mich nicht warum. Für meine Männer gibt es grüne Bohnen.

Heute nachmittag liegt nicht viel an. Ich wollte mit Philipp mal kurz in die Stadt. Er braucht noch ein paar Sandalen, natürlich müssen die aber vorne zu sein, weil man sonst damit nicht ordentlich Fußball spielen kann #augen. Und dann brauchen wir noch ein Geburtstagsgeschenk für morgen. Philipp ist auf einem Kinder-Geburtstag eingeladen. Und evtl. noch ein weiße Hose für Philipp, weil wir nächste Woche Schützenfest haben und er gerne mit Papa mit maschieren möchte und natürlich auch eine weiße Hose anhaben möchte. #zitter

Ansonsten werde ich mir heute Ruhe antun. Ich bekomme wohl ne dicke Erkältung. Habe heute nacht schon mit Schal geschlafen, weil ich tierische Halsschmerzen habe. Vielleicht mache ich mit Phili einen kleinen Mittagschlaf :-p. Aber HH habe ich auch schon gemacht. Saugen und wischen mache ich aber morgen.

LG Tina

Beitrag von miss-lacrima 26.05.11 - 13:58 Uhr

Mahlzeit ;-)

Wir hatten grade Brokkolicremesuppe. #koch. War lecker.