Bauchwachstum

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cupido 26.05.11 - 07:18 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

...und erstmal ne #tasse Kaffee für euch!

Ich muß euch jetzt mal berichten: mein Bauchl war jetzt 7 (!!!), ja wirklich 7 Wochen bei 92cm (ich messe immer Montags, so auch diesen Montag), gemessen an der rundesten Stelle... War zwar bissl zeitig, aber man gewöhnt sich eben dran, egal.

So. Nun hatte ich gestern echt den ganzen Tag ständig nen harten Bauch und es zog und ziepte überall echt wie sau. Vor allem am Brustkorb #schmoll , dort wo die Bauchmuskeln ansetzen (kennt das jemand)?
So hab ich abends dann schon meine Hebi angerufen, was ich noch so bissl machen ud nehmen kann, damit es besser wird, weil ich nicht gleich zum Arzt rennen wollte.

Jedenfalls bin ich abends auf die blöde Idee gekommen, mal den Umfang zu messen. Und nun: #schock #zitter #kratz #gaehn #rofl 97 cm !!!!!

Bin gleich rüber zu meinem Männl, der sollte auch nochmal draufschauen. Der hats auch gesehen und gleich Riesenaugen bekommen.
Heut früh hab ich gleich nochmal gemessen, da warens immer noch 96 cm.

Hammer oder? Das nenn ich mal sprunghaft. Da brauch ich mich freilich nicht über die Schmerzen wundern! #rofl

So, hoffen wir, dass ich nun wieder 2 Monate Ruhe hab... ;-) #rofl

LG und noch einen schönen Tag euch allen! #winke

Cupido mit Räuberkind (3) an der Hand und #ei (22.SSW)

Beitrag von secretxxx 26.05.11 - 07:45 Uhr

hii,

ich bin jetzt 24 ssw, mein bauch ist auch schon länger bei 89/90 cm...
bin auch froh das ich im moment steh :-)
mal gucken ob ich es auch so merke wenn er wächst, vor einigen wochen hab ichs auch gemerkt, da mir auch alles weh tat und zog...
meiner wächst anscheinend auch so schubweise...
hoffe eh nicht so einen grossen zu bekommen :-)
lg

Beitrag von cupido 26.05.11 - 08:17 Uhr

Ja, mein erster Bauch hat im KH bei 113cm und SSW 42 aufgehört... ;-)

Hab ich also noch bissl Platz bis dahin... Allerdings war ich damals erst in der 34.SSW bei 97cm... #augen

Beitrag von susann1986 26.05.11 - 09:15 Uhr

Hey,

ich kenne das auch :-) Ich messe zwar meinen Bauchumfang nicht, aber ich merke immer, wenn er wieder gerade nen Wachstumsschub hat.
Es zwickt und zieht dann an allen Ecken und Enden und ist echt nicht schön und manchmal richtig schmerzhaft. Einen Tag später ist es weg und ich habe dann wieder für einige Zeit meine Ruhe. Meine kleine Maus ist dann in der Wachstumsphase auch immer ruhiger als sonst...

Heute merke ich auch wieder, dass es langsam losgeht...und die Kleine ist auch ganz still heute... #verliebt

Liebe Grüüüße #winke