Schwangerschaftspfunde fast wieder weg! Bin so stolz!!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von justpink 26.05.11 - 07:55 Uhr

Huhu Mädels!!

Ein absolutes SILOPO, aber ich muss es heute einfach mal loswerden.

Ich bin im April 2010 Mama geworden und habe in der Schwangerschaft sage und schreibe 30 kg zugenommen, von 65 auf 95 kg auf 1,72m. Entsprechend frustriert war ich... :-[

Nach der Geburt waren 5 kg weg, 2 Wochen später nochmal 5 kg und durch insgesamt 9 Monate stillen und regelmäßige Bewegung waren es dann nochmal 10 kg weniger.

Im Januar war ich bei 75 kg, also immer noch 10 kg zu viel. Habe dann angefangen, wirklich nur so viel zu essen bis ich satt war und mich regelmäßig zu bewegen und tada, nun habe ich schon die 69 kg erreicht, endlich wieder eine 6 vorne, ich bin so stolz. Noch 4 kg und ich habs tatsächlich geschafft mein altes Gewicht wieder zu erreichen. Noch vor einem Jahr hab ich gedacht, das wird nie wieder was...

Also, einfach nur so, aber vielleicht konnte ich jemandem Mut machen, der auch gerade erst eine Schwangerschaft hinter sich und nun ein das ein oder andere Kilo zu viel auf den Hüften hat...

Liebe Grüße
Janine mit Mila *28.04.2010 #winke

Beitrag von ronja001 26.05.11 - 10:21 Uhr

Hey!

Hast dus gut...

Ich hab im März 2010 entbunden, in der SS auch über 20kg zugenommen:-( und nach der Geburt waren gleich 8 kg weg und nach einer Woche noch mal 2 #huepf doch zu früh gefreut!! Durch das Stillen hab ich ganze 12 kg !!! zugenommen...:-[ Gut ich konnte auch an keinem Schokoriegel vorbei ohne ihn zu vernichten... Und dann war ja Ostern und da gibts ja immer so viele leckere Sachen!#mampf.

Jetzt hab ich zwar wieder etwas (12kg) abgenommen seit Februar 2011 aber so richtig klappt nix. Und ich stille die Kleine immer noch ein paar Mal am Tag, ernähre mich gesund, bewege mich viel, abends keine KH's mehr. Gut zwischendurch hab ich mal einen "Schokifresstag"#schein aber das brauch ich einfach. Oder mal eine Pizza oder Döner...ok schluss, ich krieg
hunger....#zitter

Aber toll, dass es bei dir so super geklappt hat! Wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg!

LG Ela

Beitrag von chrissy87 27.05.11 - 10:36 Uhr

Super:-D#pro gratuliere dir!!!!RESPEKT#pro
Will auch noch min 10kg abnemhen aber irgendwie hab ich seid gut 2wochen einen stillstand :-/ bin 1.70m gross und wiege derzeit 72kg...:-[nach der schwangerschaft im november 2010 wog ich 84kg...

lg chrissy#winke

Beitrag von justpink 27.05.11 - 21:56 Uhr

Dankeschön an euch beide!! #winke