Organultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claude2010 26.05.11 - 07:58 Uhr

Guten Morgen meine liebe Mitschwangeren!#tasse
Nach 4 laaaaangen Wochen hab ich heute endlich wieder nen Arzttermin!#huepf
Bin in der 19ten Woche (18+2)!
Wird heute ein Organultraschall gemacht? Erwartet mich irgendwas "Besonderes" heute?
Oh ich freu mich so und hab gleichzeitig etwas Angst vor der Waage#aerger#freu
#danke für eure Antworten
Claudi

Beitrag von shawni2005 26.05.11 - 08:01 Uhr

ich glaub nur auf wunsch oder

Beitrag von claude2010 26.05.11 - 08:04 Uhr

Ach so. Das ist auch nur so´n Wunschding. Also heut ganz normaler US...Ok, danke:-D

Beitrag von julie-cologne 26.05.11 - 08:09 Uhr

Hallo guten Morgen!
Also ich war auch zur gleichen Zeit bei der FÄ und so wie ich es verstanden habe ist es eine reguläre US, also von der Kasse bezahlt. Wir mussten nix zu zahlen und sie hat das Baby genau untersucht, vermessen, Plazentalage wird überprüft, die Organe angeschaut, besonders Gehirn, Herz, Nieren, Blase, aber auch die Wirbelsäule und ob das Zwerchfell richtig sitzt. Dieses Screening wird in der 19.-22. Woche gemacht (steht auch im MuPa), ich denke, dass es heute bei Dir soweit ist. Oder aber dein Arzt bestellt Dich nochmal in der 22. Woche... Wir haben auch bei 18+4 unser Outing bekommen. #verliebt#verliebt#verliebt
Alles Gute,
Julie mit kleinen Bauchmann, der gestern seinen 1. Schluckauf hatte:-D

PS: Angst vor der Waage kenne ich. Wie viel hast Du zugenommen?

Beitrag von claude2010 26.05.11 - 08:13 Uhr

Dann bin ich mal gespannt und lass mich einfach mal überraschen#huepf
Hatte beim letzten Arzttermin abgenommen gehabt. Hab mich seitdem ehrlich gesagt nicht mehr gewogen-nicht weil ich mich nicht getraut hab#rofl sondern weil wir einfach keine da haben... So rein vom Gefühl her tippe ich auf 3 Kilo...? #hicks