Wie bekomme ich meine Wäsche wieder Weiss?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von 130708 26.05.11 - 08:13 Uhr

Guten Morgen

Ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem, viele T-Shirts meiner Töchter sind nicht mehr richtig weiss. Meistens sind sie mit Aufdruck o.ä.
Habe schon viel im WWW gelesen aber da steht nur was von Domestos usw. kann ich das auch für T-Shirts mit Druck verwenden???

Wie bekomme ich sie wieder richtig schön weiss? Hat da i-wer eine idee oder einen Tipp für mich??

Ich hoffe mich kann jemand aus meinem Grauschleier befreien ;-)

Danke und Liebe Grüsse
Jenny

P.s.: Benutze Persil Waschpulver und Sensitiv Weichspüler von DM

Beitrag von oma.2009 26.05.11 - 09:09 Uhr

Hallo,

ich benutze meisten für solche Sachen Gebissreinigertabs. Einfach 1 Tab mit in die Waschmaschine geben. Bei ganz weißen Sachen nehme ich schon mal Clorix mit dazu. Und wenn ich meine Gardinen wasche, dann gibt es manchmal, je nach Verschmutzung, einen Geschirrspülertab mit in die Wäsche bzw. auch mal alles zusammen.

LG

Beitrag von flammerie07 26.05.11 - 09:26 Uhr

das wird schwierig. Bei weißen Sachen, die farblich abgesetzt sind, gebe ich immer ein "Farbfangtuch" (z.B. von DM) dazu, dann bleibt Weißes weiß.

Ansonsten gibt es Wäsche-Weiß - kann dir aber nicht ´sagen wie sich das auf die farblichen Anteile auswirkt.

Beitrag von tanjawielandt 26.05.11 - 10:57 Uhr

Ich gebe einen Schuss Essigreiniger mit zum Waschmittel.

Beitrag von sanny1080 26.05.11 - 11:04 Uhr

Also ich wasche gerade meine weiße Wäsche mit Waschsoda (in jedem Drogeriemarkt außer Schlecker erhältlich, 500gr. ca. 1€) Einfach zu dem normalen Waschmittel so einen/ anderthalb Esslöffel von der Waschsoda rein. Meine Wäsche wird strahlend weiß.

Beitrag von gruener_urmel 26.05.11 - 15:07 Uhr

Hallo

Wäsche mal ein Paar Stunden einweichen , warmes Wasser mit Spülmaschinen Tab

Und bei jeder Weißen Wäsche, Backpulver mit Rein tun !

P.S Du benutzt Persil , die machen doch so eine Tolle Werbung. Grade mit weißen T-Shirt ! #rofl




Saludo

Beitrag von gr202 26.05.11 - 18:14 Uhr

Mein Mann war für 2 Wochen bei seinen Eltern und seine Mutter hat seine weißen T-Shirts gewaschen und sie sind so dermaßen weiß geworden, dass es schon fast blendet. Mein Mann hat das Universalmittel direkt mitgebracht: Sil 1 für alles Fleckensalz. Ich bin total begeistert. Kommt zum Waschmittel dazu.

Gruß
GR