Irgendwie traurig :-( *silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 26.05.11 - 08:19 Uhr

Guten morgen ihr lieben!

Irgendwie bin ich traurig. Mein Mann und ich erwarten unser zweites Baby. der große ist schon 4.

als ich mit dem ersten ss war hat er gerne meinen bauch angefasst und fand es lustig wenn tritte von drinn kamen.

jetzt in der ss fässt er selten an, gestern abend lagen wir im bett und unser zwerg war super aktiv und mein mann schaute sich ne ganze weile meinen bauch an weil er sich hin und her bewegte. dann sagte ich er soll mal die hand drauf machen. tat er und als er nen tritt bekam schreckte er weg und sagte ih ist des komisch...... hab angst dem baby weh zu tun.....

hallo? wie will er dem baby weh tun wenn er nur die hand drauf legt?

hab die ganze nacht nach gedacht udn denke des er nicht anfassen will weil ich nicht mehr so aussehe wie vor der ss...... durch gewichtszunahme und so....

oder mache ich mir umsonst gedanken?

sorry das es so lang geworden ist....

:-(

Beitrag von tina051987 26.05.11 - 08:22 Uhr

Ich glaube du machst dir umsonst gedanken!
Männer sind an einem Tag mal so,da interessiert ihnen das Kind im Bauch null und an dem anderen Tag würden sie den ganzen Tag nur vom Baby reden un uns Frauen in watte packen.
Kenn das nur zu gut.
Und ich glaube unsere Hormone machen uns n bisschen weich und wir nehmen uns alles zu herzen.

Mach dir keine Sorgen, er legt bestimmt auch bei diesem Kind die hand mal mit voller Freude drauf!!!


LG Tina+Bauchprinzessin 20+6#verliebt

Beitrag von nici20285 26.05.11 - 08:24 Uhr

Ich hoffe du hast recht viel zeit bleibt ihm nicht mehr..... :-(

Beitrag von anjelie77 26.05.11 - 08:26 Uhr

Das Verhalten von Deinem Mann finde ich schon bißchen blöd, denn ih...zu sagen, finde ich nen Fehlgriff...Aber ich denke Männer sind eben Männer und nicht alle sind so, wie es sich ne Schwangere wünschen würde...Meiner fast mir auch nicht so oft auf den Bauch, wie ich es gerne hätte, oder fragt ständig mal nach wie es dem Wurm und mir geht....
Aber ich weiß, dass er mich liebt und sich freut, und das ist das wichtigste..Mach Dir nicht so viele Gedanken...ich fühl mich auch nicht mehr so schön, wie vor der letzten SS, aber mein Mann sagt dann immer Du spinnst ja, Du bist hübsch und ich liebe Dich...
Also versuche es vielleicht nicht so eng zu sehen mit Deinem Mann, bwz. spreche doch mal in nem ruhigen Moment mit ihm darüber, wie Du Dich fühlst usw...
lg

Beitrag von timpaula 26.05.11 - 08:27 Uhr

Hey Kopf hoch,

sei froh, dass dein Mann wenigstens guckt! Schwangerschafts- und gefühlstechnisch mach ich alles alleine durch.

Meinen Bauch massieren zum Arzt gehen! Er ist eben so. An manchen Tagen macht es mich traurig und anderen Tagen wieder nicht! Weil ich weiß, er macht es nicht um mich zu ärgern, sondern er ist eben so!

lg susi

Beitrag von snuffle 26.05.11 - 09:38 Uhr

Du solltest da mal mit deinem Mann drüber reden.

Mein mann war die erste Zeit auch anders, als in unserer ersten SS. Ich dachte, er will das Kind nicht (ungeplant) aber er wollte es von Anfang an mehr wie ich.

Es gibt meist eine ganz einfache erklärung...

Red mit ihm.

Alles gute

Beitrag von kleeene19872009 26.05.11 - 10:30 Uhr

Hallo alle zusammen

Versteh einer mal die Männer....
Hab zum Glück ein Exemplar zu Hause, was da besonders ist.

Mein Mann ist jetzt schon total vernarrt in meinen Bauch, obwohl er nur ganz minimal gewachsen ist.
Er liegt total oft mit seinem Kopf drauf und horcht rein;-)

Versuch doch deinen Mann mal mit einzubinden, indem er dir deinen Bauch einölt oder eincremt:-D Das machen die meisten Männer gerne...

Liebe Grüße

Franzi mit Krümel 12+5