Pöckchen durch SS-Hormone?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elladavid2011 26.05.11 - 08:28 Uhr

Guten Morgen,
ich bin seit heut in der 12. ssw und seit ewa drei -vier Tagen stelle ich fest,dass ich am Po,Rücken,Oberschenkel (vorne und hinten) so kleine Pöckchen habe,nicht wirklich Pickel(dafür sind die meisten zu klein und sie werden auch nicht gelblich).Vor meiner ss hatte ich immer ein wenig Pickel aber nur im Gesicht.Dort hat sich nichts verändert. Kann das durch die ss-Hormone kommen,oder hab ich etwas anderes und sollte zu Hautarzt? Kennt das vielleicht eine von euch?

Beitrag von kutschelmutschel 26.05.11 - 08:34 Uhr

ich hab das auch, an den armen #kratz meine pöckchen jucken auch so komisch, bin ständig am kratzen #aerger...was das ist, weiß ich nicht...bin mal auf andere antworten gespannt

lg, melle + #ei 16.ssw #verliebt

Beitrag von bfly0206 26.05.11 - 08:38 Uhr

Hallo,

ich hatte in den ersten Wochen ganz schlimm mit Pickeln am Haaransatz zu kämpfen. Das ist mittlerweile wieder besser geworden.

Solche Pöckchen habe ich aber gestern auch auf meinem Dekoltee gesehen. Da müssen wir wohl durch ;-)

Viele Grüße #klee

bfly mit #ei im Bauch in SSW 15

Beitrag von dsr1985 26.05.11 - 09:40 Uhr

Hallo Zusammen,
ich schreibe so gut wie nie hier. Jetzt habe ich nen neuen Beitrag geschrieben anstatt hier zu Antworten... Wie Peinlich!!!:-[

Pickel am Haaransatz hatte ich auch am Anfang der SS. Sowie Schuppen. Aber das ist jetzt alles weg.

Die kleinen Pickelchen habe ich bis heute noch an den Beinen.
Damals haben die auch noch soooo gejuckt. Der Frauenarzt nannte es Schwangerschaftsjuckreiz.. Das ist völlig normal...

Mir hat er gesagt, ich sollte ZINKSALBE kaufen.
Mir hat es geholfen... Ich hoffe es hilft euch auch und konnte euch weiter helfen....

LG
24SSW