Womit spielen Eure 2,5 jährigen Jungs am liebsten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 26.05.11 - 08:36 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Unser Kleiner liiiiebt sein Bobbycar, es gibt im Moment nichts besseres.

LG
Lea

Beitrag von tigerbabylein 26.05.11 - 08:55 Uhr

huhu,

bei uns sind Traktoren der Renner, egal ob die kleinen von Bruder oder der große zum Treten, er spielt damit den ganzen Tag.
Aber auch Laufrad und Dreirad stehen hoch im Kurs.
Bobbycar ist bei uns schon seit ca 6 Monaten nicht mehr interessant.

LG

Beitrag von turtle30 26.05.11 - 09:44 Uhr

Guten Morgen #winke,

meiner liebt Autos und sein Dreirad. Und aus dem Sandkasten ist er zur Zeit nicht rauszubekommen ;-)

lg
turtle30

Beitrag von naykab 26.05.11 - 09:46 Uhr

Hi!

Mein Kleiner (28 Monate) mag das Bobby Car überhaupt nicht. Wir haben es wieder verkauft. Dafür fährt er gerne mit dem Dreirad und so langsam bekommt er auch spaß am Laufrad fahren. Zu Hause baut er ab und an gerne mit den Duplo Steinern oder fährt die Autos davon durch sein Zimmer. Am liebsten schaut er sich aber Bücher an oder puzzelt (seit gestern 20 teilige Puzzles). Mich wundert es, dass er die Ausdauer dafür hat, denn mein Kleiner ist eigentlich eine wilde Hummel!!!!

vg
naykab

Beitrag von heimchen82 26.05.11 - 10:36 Uhr

Louis mochte sein BobbyCar von Anfang an gar nicht :-(

Er liebt zur Zeit seine Parkgarage + Autos in allen Variationen, Arztkoffer, Werkzeugkoffer, Duplo-Eisenbahn von Thomas und Spiele!

LG

Beitrag von newlife22 26.05.11 - 11:08 Uhr

Hallo

Mein kleiner ist 26 Monate und liebt puzzeln...

http://cgi.ebay.de/Haba-6-Erste-Puzzle-Baustelle--Neu--2-Jahre-%20-_W0QQitemZ220785606690QQcmdZViewItem?rvr_id=235196098281&clk_rvr_id=235198280342&imp_rvr_id=235198280342&clk_rvr_id=235198280342&cguid=9d10a2781290a0e204f56855fe1a8215

zudem jegliche Art von Bücher(mit/ohne Musik)
Bagger/Autos und sein neues Klettergerüst.
Am liebsten spielt er auf dem Spielplatz und kann da mind 2 Stunden mit seiner Schaufel "bewaffnet" rum laufen#verliebt

sandra

Beitrag von corinna1988 26.05.11 - 12:32 Uhr

Hallo, also mein Sohn (28 Monate) hat die 28-Jahre alten Autos seines Onkels vererbt bekommen und er liebt sie. vor allem seinen Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei. Davon haben wir auch einige die Lärm machen. Damit spielt er nur.

Bobby Car fahren hat er ab und an auch mal Lust zu aber das hält sich in Grenzen. Er fährt dann lieber seinen KIWa selber!

lg

Beitrag von larsmama09 26.05.11 - 12:41 Uhr

ohje da gibt es zur zeit eine menge bei uns was er gerne mag!

drinnen spielt er gene mit:
hoot wheels oder matchbox autos, cars autosammlung, dinos, bücher lesen, malen, autopuzzle, er kocht gerne mit einer kinderküche, er handwerkelt gerne mit der werkbank, ab und an knetet er aber nur kurz, und er mag es mit playmais zu kleben

draußen liebt er:
sandkasten, fussball spielen wie verrückt und sein geliebtes laufrad nicht zu vergessen. damit können wir im monent nicht ohne vor die türe...

im moment versuche ich ihm das memory spielen beizubringen und manchmal kostet es mich ziemlich viele nerven weil er immer lgeich alle teile umdrehen will #rofl

Beitrag von 20baby08 26.05.11 - 18:29 Uhr

Hallo,

Mein kleiner liebt sein Bobby Car,Motorrad und Drei Rad am liebsten...
Aber Platz 1 ist immer noch sein Bobby Car ohne das gehts garnicht.

Und dann kommen ebend Autos,Sandkasten,Bücher.

LG