Welcher OV-Test?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneewittchen-12 26.05.11 - 09:10 Uhr

Hallöchen,

wir sind jetzt in unserem 5ÜZ, wobei ich sagen muss, dass wir es bisher nicht so sehr ernst genommen haben. Ich habe zwar immer mit dem ES-Kalender hier gearbeitet, aber damit war es wohl zu ungenau bzw. es hat eben nicht sollen sein.

Da ich aber meine Zykluslänge schon beobachtet habe (Anfangs 31, beim letzten mal nur noch 25 Tage) dachte ich mir ich mache mal OV-Tests.

Habe mir diesen digitalen von Clearblue gekauft. Heute habe ich den 3. Angewendet und es hat noch nichts angezeigt… ich weiß, kann diesmal länger dauern...jaja :-)
Aber das blöde ist, da sind ja nur 7! drin. Dass es keine Nachfüller gibt ist ja Obermist…

Jetzt wollte ich mal wissen, welche OV Tests ihr so nehmt und sagt mal, kann es auch sein das man trotz Mens keinen ES hat?
Wie ihr alle hab ich keine Lust ewig zu warten :-)

Beitrag von suessback 26.05.11 - 09:18 Uhr

Hallo!

Also, "Auffüller" gibt es schon. Ich habe mir dafür die Personastäbchen gekauft, und es hat genauso gut funktioniert wie die "Origina"-Stäbchen. Ist ja auch diesselbe Firma...

Und sonst nehme ich die Billig-Ovus von AIDE (steht zusätzlich auch one step drauf)die ich über Amazon kaufe.... die haben eigentlich auch immer zeitgleich mit dem clearblue angezeigt...

Und klar, Zyklen ohne Ei kommen immer wieder mal vor, und man hat trotzdem seine Mens. Die Schleimhaut baut sich ja trotzdem auf, und durch die Mens wieder ab.
Bei mir ist sie dann nur immer etwas schwächer und ich hab eher Schmierblutungen davor... :-)

LG

Beitrag von schneewittchen-12 26.05.11 - 09:27 Uhr

Danke, dann wenn meine 7 leer sind werde ich die von Persona kaufen.

Irgendwie schon doof, erst warten auf ES, dann warten obs geklappt hat...ach herrje :-)

Früher dachte ich immer schwups die wupp, das geht bestimmt sau schnell - bei vielen meiner Bekannten hat es gleich nach 2 oder 3 ÜZ geklappt.

Warum macht man sich selbst eigentich immer so nen Stress?

Männer haben das irgendwie besser drauf locker zu bleiben...

Beitrag von suessback 26.05.11 - 09:33 Uhr

Ah ja, das ist eine gute Frage...

Und meine FÄ sagte noch so schon: "Machen sie sich nicht so einen Stress, das klappt schon"... #klatsch.... diese Sprüche.
Sind auch im 5. ÜZ, nur dauerd der schon etwas länger....
Muss immer ewig auf den ES warten, das nervt auch.
Füpr mich fast noch schlimmer wie die "richtige" Hibbelzeit.
Wobei ich das erste mal ES+) ohne Mens geschafft hab heut. Also noch garnich richtig zum hibbeln gekommen bin... ;-)

Dir viel #klee!

Beitrag von schneewittchen-12 26.05.11 - 10:05 Uhr

Danke! Na schau dann sieht es bei Dir ja schon ein bisschen positiv aus, oder?

Beitrag von annette135 26.05.11 - 16:41 Uhr

Ich hab total einfache von www.ovuquick.de Die sind zwar auch teuer oder welche von den teureren, aber wenigstens lohnt sich das Preis- Leistungs- Verhältnis. Ich hab jeden Monat meinen ES! Ich hab mir einfach gedacht, wenn ich billige kaufen und keinen ES bekomme, ist das ja auch rausgeschmiessenes Geld also lieber gleich gescheite :) Grüße, Annette